Schrift
[thread]43[/thread]

Geht sowas auch mit Perl???: Landkarte mit Koordinaten....

Leser: 1


<< >> 10 Einträge, 1 Seite
Tom
 2003-09-21 14:48
#4220 #4220
User since
2003-09-20
470 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

Ich habe hier (http://217.160.138.71/development/phpBB/map.php) einen Mod fürs phpbb gefunden bei dem die User auf einer Deutschlandkarte angezeigt werden, die User können die Koordinaten ihrer Stadt eingeben und schon erscheint sie richtig auf der Karte.

Ich könnte sowas änliches für mein Script brauchen, und da wollte ich mal fragen ob sowas auch mit Perl/CGI möglich ist.

Tom

P.S. Schön euch wieder gefunden zu haben, hatte schon Angst dass die Community von perl.de nicht mehr existiert.\n\n

<!--EDIT|Tom|1064141360-->
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Ishka
 2003-09-21 15:46
#4221 #4221
User since
2003-08-04
771 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Habs zwar noch nicht verwendet, aber sollte mit dem Modul GD gehen.

Willkommen zurück.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
[E|B]
 2003-09-21 19:19
#4222 #4222
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Klar geht das mit GD!
Du kannst exakt die Koordinaten des Bildes angeben und natürlich auch, welches Bild an die Stelle gesetzt werden soll. Ist auch gar nicht mal so schwierig.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Tom
 2003-09-21 21:52
#4223 #4223
User since
2003-09-20
470 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Ishka,21.09.2003, 13:46]Willkommen zurück.[/quote]


Danke :D

Was ist das für ein Modul das GD??? Und wie muß ich das verwenden???

Ich habe einen Eventmanager, und da möchte ich die Orte der Veranstaltungen auf so einer Karte anzeigen.

Tom\n\n

<!--EDIT|Tom|1064166828-->
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Cooly
 2003-09-22 19:05
#4224 #4224
User since
2003-08-04
81 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
hier
ist ein ähnlicher für das YaBB


vielleicht als Ausgangsbasis nutzbar


Cooly\n\n

<!--EDIT|Cooly|1064243185-->
[E|B]
 2003-09-22 23:17
#4225 #4225
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Tom,21.09.2003, 19:52]Was ist das für ein Modul das GD??? Und wie muß ich das verwenden???[/quote]
Die große Antwort findest du nur hier:
CPAN:CPAN: GD
8)\n\n

<!--EDIT|[E|B]|1064258304-->
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
frambo
 2003-09-26 11:05
#4226 #4226
User since
2003-09-22
16 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Wenn dir die Grenzen als ASCII-Daten für ein Polygon vorliegen, kannst du das am besten mit GD zeichnen. Dann kannst du das Bild auch in beliebiger Grösse zeichnen.

Wenn du nur eine fertige Deutschlandkarte hast, dann muss das Bild geocodiert sein, heisst: du musst ja wissen, von welcher Länge/Breite die Karte anfängt, damit du per Umrechnung Bildpunkt->Koordinaten oder umgedreht auch die Position richtig einzeichnen kannst.

Schön wirds natürlich auch mit einer interaktiven Karte, die man auch frei zoomen usw. kann. Aber da solltest du dich dann besser mit Java beschäftigen... ;)
Tom
 2003-09-26 16:11
#4227 #4227
User since
2003-09-20
470 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=frambo,26.09.2003, 09:05]Wenn dir die Grenzen als ASCII-Daten für ein Polygon vorliegen, kannst du das am besten mit GD zeichnen. Dann kannst du das Bild auch in beliebiger Grösse zeichnen.[/quote]
Was für Daten bräuchte ich da denn genau???

Habe bis jetzt nur ne Deutschlandkarte, hätte aber gerne von jedem Bundesland ein eigenes, falls jemand was hat wäre es schön wenn er es mir zukommen lassen könnte, es sollte aber ohne Copyright sein.
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
frambo
 2003-09-26 21:05
#4228 #4228
User since
2003-09-22
16 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Du brauchst die Grenzen als Koordinatenpunkte (kartesische Koordinaten), die dann ein Deutschlandpolygon beschreiben.
Leider gibts solche Daten (auch die der Bundesländer) kaum irgendwo zu haben..meistens nur gegen Cash und ohne Copyright noch weniger.

Die CIA hat einen Datensatz mit freien Koordinatendaten zum Download...die sind aber schon älter und beinhalten die ganze Welt (Landesgrenzen). Das ist sicher nicht das, was du brauchst.
Tom
 2003-09-27 14:34
#4229 #4229
User since
2003-09-20
470 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Quote
zu den karten:
ich bin ueber das php localizer projekt auf die GIS daten gestossen, die genau das koennen sollten, was du brauchst. bis auf die Daten der Staedte sind alle GIS daten frei zum download!

d.h. wenn du mit der gdlib die map generierst, dann ist das copyright der grafik bei dir. vielleicht laesst sich damit auch eine konfig der map realisieren. jeder kann die farben selber einstellen und die map generieren lassen. .... Cool

mehr infos findest du hier:
http://jan.kneschke.de/projects/geograph/

und ueber die links, die dort hinterlegt sind.


Das habe ich auf einer anderen Seite gelesen, aber auf den angegebenen Seiten blick ich überhaupt nicht durch.

Das wäre doch sowas oder???

Tom
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
<< >> 10 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-21 14:48.