Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]4309[/thread]

Net::SFTP Wie wird eine Verbindung getrennt?

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
pKai
 2005-05-10 19:32
#37800 #37800
User since
2005-02-18
357 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Reputation,10.May.2005, 16:59]vermute ich dass er die sftp-Verbindung auch nach dem Beenden des Programms für eine gewisse Zeit bestehen lässt.[/quote]
Leben nach dem Tode?
Dürfte unmöglich sein. Höchsten der Server bekommt nicht mit, dass der Client sich verabschiedet hat?
I sense a soul in search of answers.
Reputation
 2005-05-10 18:59
#37801 #37801
User since
2005-03-09
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Net::SFTP und ich hoffe wirklich, dass Ihr mir dabei helfen könnt.
Ich benutze in mehreren Programmen, die direkt hintereinander ausgeführt werden das Modul Net::Sftp um damit eine Verbindung zu einem anderen Rechner herzustellen.

Da ich dem Modul nicht allzusehr vertraue, vermute ich dass er die sftp-Verbindung auch nach dem Beenden des Programms für eine gewisse Zeit bestehen lässt.
Das möchte ich aber nicht gerne haben.
Daher wollte ich wissen ob einer von Euch näheres dazu weiß, denn in der Modulbeschreibung steht nicht, wie man eine Verbindung schließen kann.

Würde ein undef($sftp) auch die sftp-Verbindung kappen oder verliere ich dann nur die Referenz auf die Verbindung?

Ich hoffe jemand von Euch hat schonmal Erfahrungen mit Net::Sftp gemacht.

MfG
Reputation
Etwas nicht tun zu können ist kein Grund etwas nicht zu tun.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-05-10 19:32.