Font
[thread]4344[/thread]

webserver: n webserver mit cgi support schreiben



<< >> 2 entries, 1 page
pq
 2004-07-04 13:40
#38105 #38105
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
hier ein einfacher webserver mit CGI: http://www.acme.com/software/thttpd/
ansonsten schau dir mal POE an.
wenn du CGI korrekt implementieren willst, musst du natürlich
noch einiges beachten und dafür die CGI-schnittstelle
gut kennen, die richtigen umgebungsvariablen übergeben
und den skript-output richtig parsen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
deepblack
 2004-07-03 19:39
#38106 #38106
User since
2004-06-15
46 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
hi leute, ich brauch für mein projekt einen webserver der cgi scripte ausführen kann z.b. eine admin seite. da ich aber keinen apache einsetzen will(zu groß, zuviel konfigurieren) wollte ich mir einen mit http:Daemon selberschreiben, soweit so gut, so schwer is das ja nu net damit. problem ist nur. wie soll ich den cgi support implementieren? geht das mit system() oder gibt es da n schönes cpan modul? im grunde brauch der webserver nur diese eine seite liefern, die das steuern des iptables regelwerkes übernimmt. hat da wer eine idee?
mfg deep
We have joy, we have fun, we have a root shell on a SUN!
<< >> 2 entries, 1 page



View all threads created 2004-07-04 13:40.