Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]4406[/thread]

Perl für Systemadministration

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
kruemmel
 2006-02-13 20:16
#37123 #37123
User since
2006-02-12
33 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Leute,

Perl kann man ja bekanntlich in vielen Bereichen einsetzen. Ich wollte mit Perl ein Teil meiner Systemadministration bewältigen. Das Netzwerk besteht zum größten Teil aus Linux-Servern. Dazu habe ich mir schon einmal von oreilly das Buch "Einführung in Perl" besorgt um erst einmal einen Grundkurs zu machen. Meine Frage: Kennt ihr vielleicht Web-Seiten die sich mit Perl-Systemadministration beschäftigen? e-books, Foren und Web-Sites wären echt hilfreich. Das Buch "Perl für Systemadministration" (oreilly) würde ich mir auch zulegen. Vorher würde ich aber gerne Wissen ob einer von euch schon Erfahrung mit dem Buch gehabt hat. Ich wollte nicht extra 30,- ¤ für ein Buch ausgeben was mir dann nicht viel nützt. Die Systemadministration wollte ich via Web-Interface machen. Das heisst ich würde mir gerne ein Web-Interface schaffen womit ich z.B. grafisch User anlegen kann. Das Anlegen sollte dann ein Perl Script übernehmen. Also kurz gesagt Systemadministration ala webmin. Webmin ist für viele Sachen nicht schlecht. Es dekt aber nicht alles für meine Bedürfnisse ab. Deshalb wollte ich mir so zusagen mein eigenes Webmin basteln. Also bin für jede Info und Beschreibung sehr dankbar.[B]
[E|B]
 2006-02-13 20:31
#37124 #37124
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Doppelpost.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-02-13 20:16.