Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]4456[/thread]

Socket Server | Verbindungen verwalten

Leser: 1


<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Gast Gast
 2007-02-23 00:20
#37481 #37481
Hi,

ich würde gerne einen Server in Perl Programmieren, der es mir ermöglicht Sockets miteinander zu Verbinden.

Der Server soll mehrer Client-Verbindungen zulassen.
Es gibt zwei Sorten von Clients:

Einmal der feste "Client." Dieser Soll sich verbinden, wenn er die benötigten Zugangsdaten übermittelt, bestehend aus Passwort & Username, welche mit Daten aus einer MySQL Tabelle abgeglichen werden.
Sollten alle Daten richtig sein, wird in die MySQL Tabelle ein "Online Flag" gesetzt plus eine Eindeutige Identifizierung. Damit meine ich sowas wie eine "ClientSocketID" damit, falls dieser Client angesprochen werden soll auch eindeutig wiederzufinden ist.

Dann gibt es die Andere Sorte:
Dieser Client ist nur für kurze Zeit am Server angemeldet. Er brauch auch keine Zugangsdaten, quasi ein Gast.
Das Script entscheidet, mit wem der Gast kommunizieren soll. Hier kommt die tolle "ClientSocketID" in Erscheinung. Über diese ID wird dann einer der Festen Clients mit dem Gast verbunden. DIese können dann Daten austauschen, z.B. reinen Text (Chat).
btw. Dieser Client ist eine WEB-Anwendung.

Nun meine Frage:
Wie realisiere ich das in Perl?

POE::Component::Server::TCP; , IO::Socket; IO::Select; habe ich mir schonmal angeguckt. Ich denke, dass das damit möglich ist. Was denkt Ihr?

Grüße,
silas
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2007-02-23 00:20.