Font
[thread]4554[/thread]

MP3-Sammlung



<< >> 3 entries, 1 page
J-jayz-Z
 2005-11-13 05:15
#40755 #40755
User since
2005-04-13
625 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Na ja, wieso soll man die in einen Ordner machen? Ein normales SQL query würd doch auch reichen, dann weißt du, ob es vorhanden ist oder nicht.
Code: (dl )
select foo from lieder where title=$title;

wenn du die DB schonen willst, ist das auch so wie du es schreibst in Ordnung. Ansonsten würd ich wohl die MP3 Tags gleich im Script auslesen. Kann ja sein, das ein Lied noch nicht bearbeitet wurde, obwohl es neu ist, so hat man das dann auch gleich. Kannst ja mal die Forumssuche verwenden, ich hab mal ein Script geschrieben und hier gepostet. Ist ne Tk Anwendung, mit der man die Tags ändern kannst. Die GUI brauchst du wohl weniger, aber vom Rest kannst du dir vielleicht was abguggn ...
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="5065726c2d436f6d6d756e697479"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'

http://perl-tutor.de
kana
 2005-10-18 20:03
#40756 #40756
User since
2005-09-01
25 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo

Ich habe ca 15000 MP3s und würde nun von euch gerne Vorschläge mit man die am Besten mit Perl und MySQL sortiert.
Ein Grundkonzept habe ich bereits, aber die Feinheiten sind das Proble:

Ein Script welches auf meinem Samba-Server läuft und lauftet (oder täglich) die MP3-Tags mit Hilfe von einer SQL-DB akuallisiert, und aus einem "Neuen MP3 Ordner" neue MP3 einfügt und Meldung an einen Remote-PC gibt das neue MP3s vorhanden sind, bei denen die Tags bearbeitet werden sollen.
Ein weiteres Script welches auf einem beliebigen Rchner läuft und über Netzwerk die Tags in der SQL ändert, und Ähnlichkeiten aus den Tags entsorgt.

Wäre das so machbar oder gibt es ein besteres Konzept?

Ich wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

MfG Kana

PS: Bitte eher weniger Code sonderen mehr Ideen für Strukturen und Funktionen.
renee
 2005-11-13 07:49
#40757 #40757
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@kana: Was meinst Du mit "Aehnlichkeiten in den Tags"? Was verstehst Du unter "sortieren"? Meinst Du in Kategorien einteilen? Ich habe nicht so ganz verstanden, was Du genau machen willst...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 3 entries, 1 page



View all threads created 2005-11-13 05:15.