Struppi: also erstens mal war mit am anfang egal ob ich Wx oder Tk nehme, da ich beides nicht kannte. Entscheident war für den editor die edit komponente und die bekam ich unter perl nur als teil von Wx, erst hinterher merkte ich das Tk gar nicht für richtige programme gedacht ist. Das mag für manche hier ne provokoation klingen aber ich weiss was ich sage, es gibt etliche dinge die Wx frei haus liefert die ich in Tk alle selber machen muss, wie delegation von events und vieles mehr das grosse programme erst funktionsfähig macht.
unsere starseite findest du in meiner sig unter editor. wxperl.de ist manuels seite und er kam bisher nicht dazu die immer wieder gehackte wiki neu aufzusetzen. er ist hier im forum als pfuschi angemeldet. kannst ihm ja nachricht hinterlassen.
Du irrst dich Kephra (PCE war nur vorrüberghender name) läuft und lief sehr wohl unter linux. Es bedurfte dazu nur 2, 3 geübte handgriffe und das setzen 2er pfadvariablen im editor. Doch dies wird auch bald entfallen da ich grad auf neue "Module::" umgestellt habe und nun noch eher kleinigkeiten anpassen muss.