Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]4581[/thread]

Pronix.de: PerlSektion



<< |< 1 2 3 >| >> 28 Einträge, 3 Seiten
Crian
 2003-12-04 15:27
#38640 #38640
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Schön :)

Wie machen wir es, diese ins Wiki zu übertragen? Willst Du das machen? Oder soll ich mich daran setzen?


Apropos Wiki... ich nehme mal an, alle Tricks Kniffe und Formatierungsmöglichkeiten sind im Wiki selbst dokumentiert? Da wir jetzt endlich wieder einen funktionierenden Drucker besitzen, kann ich mir die dann mal ausdrucken und fit darin werden (dazu würde sich natürlich das Einarbeiten größerer Seitenmengen gut eignen, wenns auch Arbeit macht).

Zumindestens den Tk-Teil würd ich wohl gern einpflegen.


Edit: Wenn ihm gefällt, was wir so im Laufe der Zeit aus seinen Tutorials machen, kann er sie ja weiterhin verlinken :)\n\n

<!--EDIT|Crian|1070544747-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2003-11-29 13:37
#38641 #38641
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
das finde ich eine super sachen!
zum aktiven mithelfen habe ich leider im augenblick etwas wenig zeit; ich stehe aber fuer fragen und kritik wie immer gerne zur verfuegung
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
JW
 2003-12-04 15:10
#38642 #38642
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=youngalcapone,03.12.2003, 18:43]@JW
Ist die Antwort von Jürgen schon gekommen?
sonst schreib ich ihm noch mal...[/quote]
Ist alles Roger! ;)
Ich habe mit Jürgens Zustimmung mein wget angeworfen und die Tutorials gesaugt. Allerdings ist dank Seitengenerierung mit PHP, auf jeder Seite die komplette Navigation+Info+Werbung+$sonstigerKram. Ich habe ihn also gebeten, mir nochmal seine HTML-Quellen zu schicken.
JW
 2003-11-30 15:06
#38643 #38643
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Selbstverständlich.
Im Moment warte ich noch auf eine Antwort von Jürgen, aber es ist 1.Advent, da wollen wir nicht so sein. Vielleicht gibt es morgen schon was neues.

PS. Das Wiki hat eine Versionsverwaltung. So kann man Änderungen jederzeit wieder rückgängig machen.
Normalerweise sind Wikis mit einer sozialen Benutzerschaft gesegnet, die Restriktionen nicht notwendig macht. Ich hoffe einfach, dass es uns genauso geht.
JW
 2004-01-31 17:28
#38644 #38644
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Leute mit Ambitionen und Freizeit gesucht.

Ich habe jetzt Inhaltsverzeichnis und 2 Kapitel des ehemaligen pronix.de-Tutorials ins Wiki gestellt.

http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/PerlTutorial

Da harren also noch 12 Kapitel und ein Anhang der Bearbeitung.
Wer Lust hat kann sich bei mir ein Kapitel (oder zwei oder drei?) abholen. ;)

Die Formatierung kann man sich ja in den Beispielkapiteln mal anschauen.

Alle anderen sind natürlich herzlichst aufgefordert, redaktionell in den fertiggestellten Artikeln zu wirken, damit das Tutorial hübsch umfangreich wird, und eine ordentliche Verknüpfung zu den anderen Bereich wie FAQ und Perldoc entsteht.

Auf in den Kampf!

*die Hand zur Faust geballt und "Teddy lebt!" rufend*rg


edit:
*schieb*\n\n

<!--EDIT|JW|1075713360-->
JW
 2004-02-02 13:21
#38645 #38645
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Das sind ja fast drei Fragen auf einmal.
Also, die Reihenfolge ist die aus dem ursprünglichen pronix-Tutorial. Was nicht heißt, dass man sie nicht auch umstellen kann. Wiki, Ahoi!
Wenn dir danach ist, stell es um.
Ein Original bekommst du heute abend per Mail. (Ist irgendwas php-mäßiges, ich habe es einfach aus dem Browser ins Wiki kopiert und dann die Wikiformatierung eingearbeitet.)
Zeit spielt keine Rolle, wenn du etwas länger brauchst, stellen wir erst mal das Original rein.

Danke.

Jörg
SirLant
 2003-11-25 12:12
#38646 #38646
User since
2003-08-04
516 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Cool, dürft ich da auch mithelfen?
Dann kann ich meine Perlkentnisse erweitern und dabei sogar
noch was gutes tun :)
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
Strat
 2003-12-04 00:54
#38647 #38647
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
das wiki wird (wie alles andere hier auch) taeglich lokal auf dem server gebackupt, und die letzte Version wird zusaetzlich immer via ftp auf einen anderen server geschoben (falls mal die platte abraucht)
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
youngalcapone
 2003-11-24 19:49
#38648 #38648
User since
2003-08-14
185 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Aloha!
Im Pronix.de Newsletter steht:

"4. Abgabe der Perl-Sektion
Da ich aus zeitlichen Gründen nicht alles Verbessern bzw. Erneuern kann und will, möchte ich die Perl-Sektion in kürze aufgeben. Vielleicht findet sich jemand, der das komplette Tutorial mitsamt Tk für seine Seite oder meinetwegen auch auf der Pronix-Seite überarbeiten, erweitern und weiter betreiben will. Sämtliche Copyright-Rechte gehen dann an denjenigen über."

Wer hat Lust, es wär doch schade wenn es einfach so aufgebeben würde?!
Gruss, Dave
Crian
 2003-11-25 12:35
#38649 #38649
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=JW,25.11.2003, 09:54]Klingt sehr interessant, und wäre eine echte Bereicherung für die Community. Ich maile Jürgen Wolf mal an.

Tk wäre was für Crian. ;) Da kann er sich gleich mit dem Wiki anfreunden.[/quote]
Klingt gut, dafür grab ich mich gern (mit eurer Hilfe) weiter ins Wiki ein...
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< |< 1 2 3 >| >> 28 Einträge, 3 Seiten



View all threads created 2003-12-04 15:27.