Schrift
[thread]4654[/thread]

Installationsmaske als Perlmodul!: Perl-TK



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Schlampie
 2003-09-19 16:37
#43761 #43761
User since
2003-09-02
36 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute! :-)

Ich habe da mal eine Frage! Ich habe eine Installationsmaske mit Perl-TK erstellt mit einer Progress-Bar. Ich möchte jetzt allerdings dieses Skript gerne in ein Perlmodul packen um eine bessere Wiederverwendbarkeit zu schaffen! Eigentlich ja ziemlich easy! Das funktioniert auch so weit bloß mein Problem ist, das wenn ich das Modul von einem Skript aus aufrufe geht er ins Modul führt das aus und kommt dann nicht mehr zurück in mein Skript! Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten oder ist es schwachsinnig solche Masken in Module zu packen?

Würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen habt!

Mfg
Markus
Crian
 2003-09-21 23:44
#43762 #43762
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Es ist nicht schwachsinnig, Du kannst gut einen Splashscreen oder auch eine Installationsanzeige in Perl-Tk programmieren.

Welches Modul rufst Du denn "vom Skript aus auf"? Meinst Du die use-Anweisung? Ist das Deine erste Anwendung von Tk?

Edit: Achso Dein eigenes Modul. Hmmm. Hast Du return 1; am Ende des Moduls? Verwendest Du die drei uses aus meiner Sig?\n\n

<!--EDIT|Crian|1064173579-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-19 16:37.