Schrift
[thread]4656[/thread]

ProgressBar Veränderung: Perl-Tk



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Schlampie
 2003-09-23 09:38
#43883 #43883
User since
2003-09-02
36 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leutchen! :-)

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe ein Installationsskript mit einem Fortschrittsbalken. Diesen Fortschrittsbalken möchte ich jetzt abhängig von der Länge der Installtion oder von den einzelnen Installationsschritten nicht nur einfach verändern sondern wirklich laufend verändern so das man in etwa immer die richtige Prozentanzeige der Installation hat! Das man den Wert mit Veränderung der Variablen und dann einem Update des Main Windows verändern kann ist mir bekannt dadurch bekomme ich allerdings keine fortlaufende Installation abgebildet! Bitte helft mir wenn ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt habt!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!


Mfg
Markus
Robby
 2003-09-23 10:49
#43884 #43884
User since
2003-08-11
409 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi und Guten Morgen!

Das selbe Problem hab ich auch. Ich mach es folgendermaßen:

Im Code durchlaufe ich bis zum Start meines Programmes mehrere Funktionen...wenn ich bsp. 10 Funktionen habe mach ich nach jeder Funktion ein Update der Variable um 10/100 ... als 10 %. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber die einfachste die mir eingefallen ist :)

Um eine kleinere Rasterung und einen durchlaufenden Balken zu bekommen kannst du ja auch innerhalb der Funktionen einzelne Teilschritte einbauen...ist aber wie gesagt nicht die feine Art :D
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es!
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-23 09:38.