Schrift
[thread]4658[/thread]

Volle Bildschirmgröße?



<< >> 4 Einträge, 1 Seite
skontox
 2003-09-25 23:15
#44047 #44047
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guten Tag!
Wie kann ich herausbekommen, ob ein Fenster auf Volle Bildschirmgröße geöffnet ist?

Gruß skontox
jan10001
 2003-09-26 02:08
#44048 #44048
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Sofern du es mit einen Webbrowser anzeigst, bleibt dir nur JavaScript um das festzustellen. Ansonsten würde ich ein Fenster definieren das die volle Bildschirmgröße nutzt und sich nicht verkleinern läßt.
eisbeer
 2003-09-26 08:34
#44049 #44049
User since
2003-08-29
347 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ähm jan hier geht es um Tk, graphische oberflächen :)
da gibts kein browser und ergo auch kein JS...

Schau dich mal in dem Forum um, das wurde hier schon
zureichend erörtert.

MfG, eisbeer
Die meisten PC Probleme befinden sich zwischen Bildschirm und Stuhl...
skontox
 2003-09-26 10:51
#44050 #44050
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin!
Besten Dank Euch beiden. Leider hat eisbeer recht, ich brauche das für ein TK-Widget.
Allerdings habe ich hier im Forum nicht das gefunden was ich wollte. Ich schildere mal mein Problem.

Ich erzeuge ein Fenster (Windows98) auf dem Bildschirm ich lege die genauen Daten dafür über ->geometry fest. Wenn der User nun oben auf den Icon des Fensters zum Vollbild klickt, passiert das auch. Ich habe nun das Widget als Vollbild auf dem Bildschirm. Dazu meine erste Frage: Gibt es irgendeinen Parameter den ich abfragen kann, ob das aktuelle Fenster sich im Vollbildmodus befindet?
Nun weiter:
Wenn ich das Fenster wieder verkleinere hat es wieder die gleiche Größe wie vorher. Wo merkt er sich das?
Mein Problem ist das ich den Inhalt des Widgets neu laden lassen muß damit die Anzeige auch aktuell erscheint. Dazu lass ich das Fenster mit withdraw deiconify und raise kurz verschwinden und dann wieder darstellen. Das Problem hierbei ist, dass er beim erzeugen die ursprüngliche Form des Widget anzeigt und nicht berücksichtigt dass das Fenster im Vollbild-Modus war. Ich hab nun einige Möglichkeiten das anzugehen, entweder ich schaffe den zu refreshenden Aufbau des Inhalts ohne das Fenster komplett mit withdraw und co wieder zuerzeugen, dar zu stellen. Oder aber das soweit in Griff zubekommen, dass er bei raise sofort die wirklich letzte Position des Fensters anzeigt.
Das Problem ist, dass ich ein Tablematrix-Objekt in dem Fenster verwende, indem ich den ganzen Inhalt z.B. lösche und das wird erst sichtbar wenn ich auf die einzelnen Spalten bzw. Zeilen drücke oder halt das ganze Fenster verkleinere und wieder aufpoppen lasse.

Ich hab auch schon versucht den Table  oder das Fenster mit ->update() oder das Table mit ->redraw() neu zeichnen zulassen, es klappte aber leider alles nicht. So war das halt bis jetzt die einzig einigermaßen erfolgreiche Vorgensweise. Es sei denn Ihr kennt das Problem und habt da noch eine Idee wie ich soetwas refreshen kann. Würde mir natürlich viel besser zusagen, als das Fenster komplett verschwinden und dann wieder erstellen zu lassen.

Gruß skontox\n\n

<!--EDIT|skontox|1064559204-->
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-25 23:15.