Schrift
[thread]5081[/thread]

POE & Tk: MainWindow-Update



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
pktm
 2005-09-16 20:40
#44572 #44572
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich hatte mir ein kleines Script geschrieben, welches mittels einer Methode eine Webseite abruft, parst und dann die Mthode erneut aufruft.

Jetzt hatte das das Problem, dass das Fenster immer einfror, während ich die Webseite geparst habe (was mitunter recht lange dauern konnte).

Folglich beschloss ich mal POE auszuprobieren, da man da ja mehrere Sachen gleichzeitig machen kann.

Wenn ich da jetzt aber meine Methode als Event aufrufe friert mein Fenster trotzdem ein.

Gut, da ich absoluter POE-Neuling bin würde ich mich freuen, welche Infos ihr von mir braucht um event. helfen zu können.

Zur Zeit habeich einfach das Kochbuch-Rezept von http://poe.perl.org/?POE_Cookbook für den Tk-Loop übernommen und adaptiert.

Folglich wird zuerst die Gui erstellt, geupdated und dann rufe ich die Methode auf, die mir die Webseiten abruft und sich selbst wieder als Event aufruft.

In dieser Methode erzeuge rufe ich weitere Events auf, die einmalig Etwas in das Scrolled('Text') schreiben.

Aber wie gesagt, das Fenster friert trotzdem ein (sogar noch schlimmer als vorher). Der Scrollbalken vom Textfle dwird noch nicht einmal angezeigt wenn der Inhalt den sichtbaren Bereich übersteigt.

Was mache ich falsch?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2005-09-16 20:40.