Schrift
[thread]5176[/thread]

Tk::Photo: Läuft irgendwie gar nicht bei mir...



<< >> 4 Einträge, 1 Seite
esskar
 2006-04-17 04:18
#45354 #45354
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
fehlermeldungen wären nicht schlecht.
Nordlicht
 2006-04-17 03:17
#45355 #45355
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute,

Ich wollte Tk::Photo verwenden um ein einfaches JPEG-Bild einzubinden. Hab auch Tk::JPEG und testweise Tk::PNG geladen, aber ich bekomme jedesmal irgend ne Fehlermeldung, egal wie ich es anpacke. Kann mir nicht mal Jemand ein einfaches Beispiel posten, was für JPEG-Bilder funzt?

Und nebenbei noch ne Frage: Ist es möglich einen Preload von Bildern durchzuführen (z.B. in einen Array laden und dann einzeln nacheinander mit Tk::Photo o.ä. ausgeben)??? ? Denn Tk::Thumbnail braucht z.B. ewig, bis es alle Bilder aus einem Ordner geladen hat. Und man kann diesen Ladevorgang auch nicht gut beeinflussen.

Wenn ihr da nen Tipp hättet, wäre das echt elektrisierend!
Gruß, Nordlicht
(heute mal nicht so helle :))

Ups, sorry, falsches Forum sehe ich gerade... verschiebt mich, wenn möglich...

________________
use Tk::Carp qw/tkwarn tkdie/;
use Tk::Carp qw/fatalsToDialog/;
And never trust a man, who can count until 1023 on his fingers :)\n\n

<!--EDIT|Nordlicht|1145230815-->
ptk
 2006-04-17 13:55
#45356 #45356
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
(Verschoben)
Matze
 2006-04-17 14:11
#45357 #45357
User since
2005-08-29
222 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich weiß nicht genau was du mit pre load meinst, aber ich würde einfach einen Tk::Tiler benutzen.
Dann kannst du mit $Tiler->manage(), innerhalb einer foreach-Schleife, Labels hinzufügen, welche deine Bilder enthalten, die du in einem Array, das du mit opendir(), readdir(), closedir() gefüllt hast, speicherst.

JPEG-Bilder lade ich folgendermaßen, und ich bekomme keine Fehlermeldung, es geht nichts schief:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#!/usr/bin/perl -w
#
use strict;
use Tk;
use Tk::JPEG;

my $mw = tkinit();

my $photo = $mw->Photo(-file => "test.jpg");
my $label = $mw->Label(-image => $photo)->pack();

MainLoop;


MfG. Matze
Mit freundlichen Grüßen: Matze
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-04-17 04:18.