Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5217[/thread]

Groesseres Programm realisieren: trennung von GUI und Algotihmen?

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
styx-cc
 2006-07-11 16:01
#45721 #45721
User since
2006-05-20
533 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo,

ich muss momentan ein Lagerverwaltungsprogramm (hatte ich vor ein paar Wochen schon angesprochen) schreiben.
Hatte eine Testversion rausgegeben, die den Testern auch ganz gut gefallen hat. Jetzt haben die sich noch hier und da nen par Funktionen einfallen lassen und das ganze nimmt Dimensionen an..

Jetzt wollte ich wissen wie ich am besten die GUI von der eigentl. Funktionalitaet trenne und das Ding nochmal neu aufsetzen..

Hab mir von Crian den Grapheneditor angeschaut, dass hat schon ein wenig geholfen, is aber schon kompliziert..

Waere nett, wenn das jemand fuer mich mal in Worte fassen koennte wie man das so machen kann : -)

Mit freundlichen Gruessen,
Stefan

ps.: objektorientiertes perl beherrsche ich nur sehr bedingt...
Pörl.
lichtkind
 2006-07-11 16:08
#45722 #45722
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
der grundstein liegt daran das du einen guten plan von dem ganzen aufbau machst und das in module zusammenfasst was auch logisch eine einheit ist egal ob mit oop oder nicht. dadurch wird auch der code selber wesentlich lesbarer und verständlicher.

auc wenn man meist viel aus praxis lernt ist erst denken dann coden der einzige rat den ich dir wirklich geben kanne, die eigentliche trennung von logik und gui ist ja nicht das thema denn wie man eine sub aufruft oder einige zeilen cod von einem ins andere sub oder modul verschiebt, wirst du ja schon können.\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1152620050-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-07-11 16:01.