Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5230[/thread]

Wunder Punkt von Perl (Seite 2)

Leser: 2


<< |< 1 2 >| >> 18 Einträge, 2 Seiten
betterworld
 2006-09-02 20:45
#45795 #45795
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=Nordlicht,29.08.2006, 00:57]Nehmt euch einen beliebigen TCP-Socket, der mit Perl programmiert wurde und erweitert diesen um eine grafische Oberfläche. Über diese grafische Oberfläche sollten Serverkonfigurationen möglich sein und man sollte mit einem anderen Socket kommunizieren können.
Der Zweck heiligt die Mittel, hauptsache es funzt![/quote]
Brauchst Du unbedingt Threading oder reicht Dir auch die fileevent-Methode von Tk?

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es mehr oder weniger unmoeglich ist, Tk zu benutzen, ohne fuer laengere Zeit die Kontrolle an MainLoop oder WaitForEvent abgeben zu muessen (es sei denn, man macht busy waiting). Und andere GUIs haben da, so weit ich weiß, dasselbe Problem. Aber ueber fileevent kann man sich benachrichtigen lassen, wenn auf dem Socket etwas passiert.
lichtkind
 2006-09-03 00:08
#45796 #45796
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
sid burn werd dein angebot dankend annehmen denn allles was ich hier installieren darf ist fireFTP mit dem ich nicht den SSL layer zu liefern scheint den ich brauch um auf sf server zu kommen. ich denk das ich morgen oder übermorgen fertig werde. auch auf dem treffen werd ich ja meine vorträge haben und jedem geben der interesse hat oder sie online stellen kann. wies aussieht werde ich direkt von fmm wider nach hl. m. praha zurückkehren.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
jan
 2006-09-03 02:31
#45797 #45797
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich werd zwar nicht zum workshop kommen, aber ich hätte auch interesse an den papers dazu. packt die dann jemand ins wiki? das wäre toll
lichtkind
 2006-09-03 15:08
#45798 #45798
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
den gedanken hatte ich gestern dann auch, ich hab die vorträge auf meine persönliche seite in unserer wiki geladen. so können dann auch von der seite des treffens auch verlinkt werden.

sid danke für dein angebot aber das war erstmal die einfachst lösung.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
renee
 2006-09-03 17:15
#45799 #45799
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Kannst du die Vorträge vielleicht auch als PDF einstellen?
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2006-09-03 19:16
#45800 #45800
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
klar geht ja mit OO.o auf knopfdruck, hab aber schlechte erfahrung das in pdf varianten die auflösung der bilder leided. ich bin eh noch nicht mit dem dritten fertig ich lad dann alle 3 nochmal als pdf hoch.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2006-09-04 00:37
#45801 #45801
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
k hab pdf zugefügt
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Nordlicht
 2006-09-10 01:30
#45802 #45802
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Danke erstmal,
ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Ihr so viele Antworten geschrieben habt. Ich schätze mal, das hilft mir erst mal weiter.

Gruß, Nordlicht
<< |< 1 2 >| >> 18 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2006-08-29 02:57.