Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5322[/thread]

Tk - Widgets verwalten: später darauf zugreifen



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
pktm
 2007-05-29 01:36
#46382 #46382
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Wie verwaltet ihr eigentlich eure Widgets?
Ich lege mir gerne einen gigantischen Hash an in welchem ich mir nach einer KOnvention alle Widgets speichere (bzw. die Referenz darauf). Dazu gibt es dann noch eine Zugriffsmethode, schließlich will ich ja auch noch irgendwie dran.

Wo es geht versuche ich gute Schnittstellen zu definieren um mir das Gewurschtel mit dem Hash zu ersparen, aber manchmal ist das garnicht so einfach.

Also dann mal her mit den Methoden :-)
Sprecht ihr alles über das MainWindow an? Mittels entsprechender Methode kommt man ja an so manches gut ran.

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
renee
 2007-05-29 02:33
#46383 #46383
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Die meisten Widgets brauche ich nur ganz kurz (jedenfalls die Methoden etc) und deshalb "verwalte" ich die meistens nicht. Ich arbeite da normalerweise mit "Subwidget".
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-05-29 01:36.