Schrift
[thread]5342[/thread]

wxperl, Dialog Kontent ändert sich nicht



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2007-06-26 18:30
#46532 #46532
Hi

Bin kein Perl Anfänger aber leider ein Wx Anfänger, ich habe ein paar Tutorials gelesen (leider waren fast alle unvollständig).
Ich habe eine Applikation gecoded mit einigen wxDialog's die über EVT_BUTTON events geöffnet werden also zb.

EVT_BUTTON($listdialog, $GET, \&get);

Wenn ich jetzt in sub get {} ein panel habe und darin eine ListBox die data fetched - wird diese nicht aktualisiert.
Das heißt ich öffne dieses Fenster einmal, dann füge ich Daten hinzu oder lösche sie während das Programm geöffnet ist und wenn ich das selbe Fenster nochmal öffne dann sind die Daten immer noch die vorherigen ohne Änderung.
Erst wenn ich die Applikation beende und wieder öffne wird das was.
Also es verhält sich so, als ob alle Funktionen beim öffnen des Programms ausgewertet werden und das Ergebnis dann irgendwie gecached wird.
Tut mir Leid aber ich bin bis jetzt wirklich nicht sehr erfahren in Wx und habe bis jetzt auch keine großartigen Tutorials gefunden die das deutlich erklären.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Die Fenster schließe ich mit Wx::Window::Close() ganz normal.
lichtkind
 2007-06-26 19:46
#46533 #46533
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
du hast bestimmt unser tutorial hier in der wiki schon gesehen.

In deinem beispiel tut das programm genau was du ihm sagst. wahrscheinlich willst du die fenster nicht zerstören sondern nur unsichbar machen was mit $fenster->show(0); geht. ansonst wird das fenster beim erschaffen wieder mit gleichem kontruktor neu erzeugt und hat natürlich wieder alle default werte.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Therion
 2007-06-28 00:21
#46534 #46534
User since
2007-06-28
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Das ist aber unlogisch, wie kann es alle Default Werte haben wenn Bei Wx::ListBo x das übergabe Array diesmal ein ganz anderes ist?
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-06-26 18:30.