Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5346[/thread]

Wx::ScrolledWindow - auch mit Wx::ClientDC?

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 2


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Therion
 2007-07-06 20:05
#46556 #46556
User since
2007-06-28
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Moin ich schon wieder

Jetz hab ich ein weiteres Problem, ich habe eine box Wx::ScrolledWindow und dadrin wird per WxClientDC und Co etwas gezeichnet, funktioniert alles wunderbar - wie schaffe ich jetzt das ich den Kontent der dieses Fenster überlappt gescrollt werden kann?

Ich habe schon verstanden das es eine Virtual Size gibt aber das klappt leider nicht, wenn die Objekte außerhalb der sichtbaren Größe gezeichnet werden und runter gescrollt wird sind sie gar nicht da.
Und wenn am Rand gezeichnet wird und man scrollt dann scrollt der Kontent zwar hoch oder runter aber er zieht sich selbst als Doppelgänger (also eine Art Artefakt) mit sich, so wie eine Spur.
Ich verstehs nicht.
Ist der Kontent irgendwo in der Mitte des Fensters geht natürlich alles.
Leider finde ich natürlich auch keine Referenz oder Tutorial Wx scheint extram schlecht dokumentiert zu sein außer die standard doc die aber auch keine wirklichen Beispiele hat.
esskar
 2007-07-06 21:03
#46557 #46557
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ich denke mal, du musst im klar machen, dass ein scrollen ein neuzeichnen der client-fenster mit sich bringen soll.
So kenn ich das bei normaler win-ui programmierung
Therion
 2007-07-07 12:28
#46558 #46558
User since
2007-06-28
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hmm das dachte ich mir ja auch.
Normalerweise mache ich das auch per $vglbox->Refresh; bei anderen Aufrufen (subs) funktioniert das auch.
Ich denke ich habe evntl. noch nicht den richtigen event handler gefunden.

http://www.wxwidgets.org/manuals....llevent

Scho einige ausprobiert aber irgendwie klappt noch net so ganz.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-07-06 20:05.