Schrift
[thread]545[/thread]

Problem mit CGI::Session: Can?t locate CGI/Session/FILE.pm in @INC

Leser: 1


<< >> 5 Einträge, 1 Seite
pearl-man
 2005-08-04 14:20
#5397 #5397
User since
2005-07-25
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Sers,

ich möchte mit CGI::Session eine Cookie-gestützte Apache-PerlCGI-Session initiieren, doch obwohl unter Debian (Sarge) das pm für CGI::Session (libcgi-session-perl) installiert ist, fehlt perl beim Ausführen des Scripts immer folgendes Modul:
Can?t locate CGI/Session/FILE.pm in @INC (@INC contains: ...) at (eval 12) line3.

Die FILE.pm müsste doch eigentlich in der libcgi-session-perl drin sein, oder?

der Header meines Scripts:

...
use strict;
use CGI;
use CGI::Session;
...

CGI::Session::File binde ich also garnicht erst aktiv ein!

help!
ptk
 2005-08-04 16:30
#5398 #5398
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
Aber du gibst mit new CGI::Session("driver:File" ...) an, welchen Treiber du benutzen willst, und anscheinend hast du hier File in Grossbuchstaben geschrieben.
pearl-man
 2005-08-04 18:00
#5399 #5399
User since
2005-07-25
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
wenn du wüsstest, wie recht du hast! hab nicht File, sondern FIle geschrieben!

dummer Fehler, kluge Antwort!

thx
Thorium
 2005-08-04 22:58
#5400 #5400
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Sorry, dass ich das Thema einweing vergewaltige, aber ich frage mich gerade wie sicher CGI::Session ist. Ist das genug geprüft um es auch in höchst sensiblen Umgebungen zu benutzen? Und wenn ja, auf was muss man sonnst noch achten?
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.
pearl-man
 2005-08-08 17:27
#5401 #5401
User since
2005-07-25
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Thorium,04.08.2005, 20:58]Sorry, dass ich das Thema einweing vergewaltige, aber ich frage mich gerade wie sicher CGI::Session ist. Ist das genug geprüft um es auch in höchst sensiblen Umgebungen zu benutzen? Und wenn ja, auf was muss man sonnst noch achten?[/quote]
also, wenn das Modul so funzt wie es sollte, dann ist es die Sicherste Methode eine Session zu initialisieren unter den mir bekannten Möglichkeiten, denn Client-seitig wird quasi nur ein Bezeichner und die aktuelle Session-ID in nem Cookie abgelegt, sämtliche Variablen und Optionen werden bei CGI::Session serverseitig in separaten Files abgelegt.
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-08-04 14:20.