Schrift
[thread]5459[/thread]

all-Perl RcsLite: Installation des Twiki



<< >> 4 Einträge, 1 Seite
mario1299
 2005-03-31 22:38
#46896 #46896
User since
2005-03-31
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Nachdem ich mich hier bei euch vom Twiki habe begeistern lassen, wollte ich es unbedingt auch auf meinem Server bei Domainfactory installieren. Bisher habe ich mit dem mediawiki gearbeitet.
Nun das Problem, ich bekomme es nicht installiert. Heul. Auf dem Webserver ist kein RCS installiert.
Man empfahl mir es mit all-Perl RcsLite zu probieren. Das soll funktionieren. Leider habe ich keine Ahnung was das ist, und auch das Google Oracle hilft mir nicht so recht weiter. Kann mir nicht jemand helfen? Oder muss ich das Twiki tatsächlich zu Grabe tragen.
(Anmerkung, zu allem Übel bin ich absoluter Perl Nichtkenner)
Grüße Mario
Dubu
 2005-03-31 23:52
#46897 #46897
User since
2003-08-04
2145 Artikel
ModeratorIn + EditorIn

user image
Was ist es denn fuer ein Serverpaket? Nur Webserver oder eigener (Virtual) Server?

RcsLite ist die abgespeckte Variante von RCS, die in TWiki enthalten ist. Dazu muss in der Config $storeTopicImpl = "RcsLite" gesetzt werden. (Ich empfehle dir dringend, die TWiki-Doku gut zu lesen. TWiki ist nicht einfach zu konfigurieren.)
mario1299
 2005-04-01 21:26
#46898 #46898
User since
2005-03-31
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe den Reseller Professional Standard Tarif. Wir nutzen den mit mehreren Kolegen zusammen.
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde es heute gleich mal testen.
Mit der Doku ist das so eine Sache. Mit der Englischen Sprache tue ich mich eh etwas schwer, dann noch technische Beschreibungen, ist wirklich schwierig für mich.
Ich habe mich gestern den halben Tag quer durch die Internetseite von Twiki gekämpft, habe allerdings deinen Hinweis nicht gefunden.
Also gut, du machst mir Hoffnung.
mario1299
 2005-04-01 21:43
#46899 #46899
User since
2005-03-31
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also, ich habe in der cofig $storeTopicImpl = "RcsLite" gesetzt. Die Fehlemeldung bleibt allerdings bestehen. Ich nehme an, das am Pfad was nicht stimmt oder? Kannst du mir einen Tip geben?

Meine Fehlermeldung in der testenv.pl:
$rcsDir:/usr/bin
Note: This is the directory where RCS is located.
Warning: RCS program /usr/bin/ci not found. Check $rcsDir setting in TWiki.cfg. TWiki will not work (unless you are using TWiki's built-in RCS implementation, RcsLite).

Nachdem ich gestern einige andere Fehler beheben konnte, bleiben mir zusätzlich noch zwei andere. Vielleicht steht das irgendwie im Zusammenhang?

Fehlermeldung 2:
User:
Note: Your CGI scripts are executing as this user.
Warning: Since your CGI script is not running as user nobody, you need to change the locks in the *,v RCS files of the TWiki distribution from nobody to . Otherwise, changes to topics will not be logged by RCS.
Fix: If needed, relock all the rcs files to user

Fehlermeldung 3:
$templateDir: /xxxx/xxxxxxx/xxxxxx/xxxxx/templates
Note: This is the TWiki template directory, as seen from the file system.
Warning: Security issue: This directory should not be writable by the user.

Grüße Mario
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-03-31 22:38.