Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]548[/thread]

Wie lese ich die Bildabmaße aus (www)Pfaden?



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
t-rex
 2005-08-13 01:33
#5418 #5418
User since
2004-06-30
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Liebe Leute,

Ich betreibe eine Site, auf der viele verschiedene externe Bilder mit einem Perl-Skript dargestellt werden. Um die Größe von 80 x 60 px nicht zu überschreiten, habe ich bisher dem Browser einfach dieses Maß für alle Bilder mitgegeben. Das führt zwangsläufig aber zu Verzerrungen, weil ja nicht jeder sein Bild im Verhältnis 4:3 hat. Mit "Image::Size" und "imgsize(URL)" kann ich das zwar mit Bildern erledigen, die auf dem eigenen Server liegen, externe bzw. absolute Pfade wie "http://www.blabla.bla/img.jpg" geben jedoch undef zurück. Wie kann ich den externen Server dazu bringen, mir die Höhe und Breite zu verklickern?
[E|B]
 2005-08-13 11:31
#5419 #5419
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Gar nicht, das musst du selbst erledigen. Hol dir das Bild zuerst auf deinen Server mit LWP::* und lass dann Image::Size drüber laufen.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
t-rex
 2005-08-15 09:00
#5420 #5420
User since
2004-06-30
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Alles klar. Vielen Dank für die klare Antwort.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-08-13 01:33.