Schrift
[thread]5549[/thread]

ppm fehler can't call method: aber ohne firewall oder proxy



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
galaxy
 2006-04-12 13:41
#47864 #47864
User since
2006-04-03
30 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich möchte in meine ActiveState Perl Version verschieden ppm Module einbinden. Habe diese schon manuell heruntergeladen.

Wenn ich jetzt in den entpackten Modulordner wechsle, und mit ppm install modul.ppd das modul installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Can't call method "ok" on an undefined value at C:/Perl/site/lib/PPM/UI.pm line x <$_ANONIO__> line x

Wenn ich im Internet über diese Fehlermeldung lese finde ich immer nur Beiträge in Zusammenhang mit Firewalls und Proxies. Da ich aber lokal installiere spielen diese doch eigentlich keine Rolle.

Kann mir jemand helfen?

Danke für Tipps

ps:vor ca. 5 Tagen hatte ich das Time::hires modul ohne fehler genau so installiert.
Strat
 2006-04-12 17:38
#47865 #47865
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
da scheint eine abhaengigkeit zu fehlen, die ppm installieren will; schau mal ins ppd rein, ob da unter <DEPENDENCY NAME="ABC::DEF" VERSION="..." /> was drinnensteht, und teste mal fuer jede abhaengigkeit, ob die abhaengigkeit installiert ist (z.B. mit perl -e "use ABC::DEF"). Wenn nicht, dann sauge dir auch fuer die abhaengigkeit das zip, entpacke es und installiere es mit ppm install ABC-DEF.ppd, und dann erst dein eigentliches MOdul
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-04-12 13:41.