Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5575[/thread]

libpcap Pfad?

Leser: 2


<< >> 4 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-09-17 23:13
#48100 #48100
Hallo Leute!
Ich habe versucht ein Perl-Skript auszuführen in dem folgende Zeile enthalten ist:
use Net::Pcap;
Leider kann ich es nicht ausführen da folgende Fehlermeldung erscheint:
Can't locate Net/Pcap.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi
libpcap ist jedoch korrekt installiert unter /usr/lib/libpcap.a
Was muß ich machen um das Skript auszuführen?
mfG Patrick
murphy
 2006-09-18 00:18
#48101 #48101
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Es ist ja schön, dass Du die Paketabfangbibliothek für C installiert hast. Damit Du sie von Perl aus benutzen kannst, wirst Du aber auch noch das passende "Verpackungsmodul" installieren müssen, denn ein Perlprogramm kann nicht direkt mit Routinen arbeiten, die so wie libpcap in C geschrieben sind, sondern es wird sowohl auf der Perl- als auch auf der C-Seite zusätzlicher Verwaltungscode gebraucht.

Die Fehlermeldung sagt ja auch nicht, dass libpcap.so oder .a nicht gefunden wurde, sondern dass Net::Pcap fehlt -- also versuche einfach dieses Modul zu installieren. Wie man das macht, steht im Wiki: Wiki:Wie installiere ich ein Modul?
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
Gast Gast
 2006-09-18 11:45
#48102 #48102
Hallo!
Bin jetzt registriert.
Habe deinen Anweisungen gefolgt und bin gleich auf das nächste Problem gestoßen...
Can't locate Gtk.pm
Was bedeutet das nun schon wieder? Gtk müsste ja wohl installiert sein laut Paketmanager...
mfG Patrick
nepos
 2006-09-18 12:30
#48103 #48103
User since
2005-08-17
1420 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Aber das Perl-Modul wohl nicht. Das .pm sagt dir das.
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-09-17 23:13.