Schrift
[thread]5685[/thread]

SUPER: Ich bin am verzweifeln ... (Seite 2)



<< |< 1 2 >| >> 16 Einträge, 2 Seiten
Dubu
 2003-09-03 18:39
#83556 #83556
User since
2003-08-04
2145 Artikel
ModeratorIn + EditorIn

user image
Ich muss ehrlich sagen, dass mir in Damians Buch gar nicht so viele Fehler aufgefallen sind (und ich habe schon Romane weggeworfen, die zu viele Fehler hatten). Jedenfalls war es an keiner Stelle so, dass es den Sinn entstellt haette. Andernfalls wuerde ich das Buch auch niemandem empfehlen, billig oder nicht.
pq
 2003-09-03 18:45
#83557 #83557
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=BrownWolf,03.09.2003, 16:38]Das Buch: Objektorientiert Programmieren von Damian Conway.

Dort sind auch viele Fehler im Code. Zum Beispiel hier:[/quote]
für die englische version gibt es:
http://www.manning.com/getpage....ta.html

ausserdem gibt es den kompletten sourcecode zum download\n\n

<!--EDIT|pq|1062600426-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
SirLant
 2003-09-03 19:02
#83558 #83558
User since
2003-08-04
516 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also beim Perl&MySQL Developper's Guide sind mir auch im Code,
fehler aufgefallen, da ist es aber ganz krass, da die Quellcodes
im Buch richtig übersetzt sind, aber die Sources zum Download
total fürn Hintern sind, da sind noch englische Kommentare
drin(was ich noch akzeptiere),dann haben Funktionen dort
andere Namen als im Buch und dann muss man da noch
irgendwie durchblicken.
Sowas zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Wenn rechtschreibfehler im Text vorkommen
(nur Buchstaben,Zeichensetzung), dann ist das ja noch ok.
Aber wenn dadurch der Sinn eines Abschnittes völlig
verfälscht wird,dann absolut nicht.
Das Buch CGI-Anwendungen mit Perl(Addison Wesley), liefert
keine Sources mit, da der Author einem keinen Code vorkauen
möchte, aber durch die Übersertzung enthält der Sourcecode
sehr viele Fehler, die man nem Einsteiger niemals zumuten
kann.
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
BrownWolf
 2003-09-03 19:02
#83559 #83559
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich habe mir die deutsche Version gekauft weil ich mir erhofft hatte, das es wenigstens in der Muttersprache verständlicher ist.
Ich hoffe das die deutschen Bücher von Oreilly (regular Expressions) etc. nicht genauso schwierig zu verstehen sind, denn die kauf ich mir als nächstes.
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
havi
 2003-09-03 19:09
#83560 #83560
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
[quote=BrownWolf,03.09.2003, 17:02]Hi,

ich habe mir die deutsche Version gekauft weil ich mir erhofft hatte, das es wenigstens in der Muttersprache verständlicher ist.
Ich hoffe das die deutschen Bücher von Oreilly (regular Expressions) etc. nicht genauso schwierig zu verstehen sind, denn die kauf ich mir als nächstes.[/quote]
Reguläre Ausdrücke von O'Reilly hab ich mir auch schon gekauft, allerdings noch nicht wirklich ganz gelesen!
Was ich mir so angesehen habe ist aber echt empfehlenswert!

mfg havi
Crian
 2003-09-08 17:49
#83561 #83561
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Die regulären Ausdrücke kannst Du beruhigt auf Deutsch kaufen.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< |< 1 2 >| >> 16 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-09-03 17:53.