Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]5727[/thread]

Win32::Shortcut Problem: Eintraege erweitern

Leser: 1


<< >> 4 Einträge, 1 Seite
Rambo
 2003-09-16 18:38
#52677 #52677
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
hallo zusammen,

ich benutze das Modul Win32::Shortcut was soweit auch ganz gut funktioniert. Das einzige was ich noch nicht gefunden habe die Implementierung von diesen drei Einträgen:
1. Optionen "QuickEdit-Modus"
2. Schriftart "Luciada Console Grad = 10"
3. Layout "Fensterpuffergröße Breite / Höhe"

habt ihr hier evtl. eine Lösung?
Danke schon mal.

Gruß Remo
format_c
 2003-09-16 18:54
#52678 #52678
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Also Win32::Shortcut bringt, was die Fenstergröße angeht drei Konstanten mit:
SW_SHOWNORMAL
SW_SHOWMAXIMIZED
SW_SHOWMINNOACTIVE
Die man als Argument der Methode ShowCmd übergeben kann.

Habe allerdings den leisen Verdacht, dass das nur für Konsolenprogramme zutrifft.
Desweiteren:
Was meinst du mit QuickEdit-Modus?
und dem Punkt 2.
welche Schriftart? Von der Console?

Wenn du nicht die Datei Erweiterung .lnk meinst sondern .pif dann kann ich dir nicht garantieren ob Win32::Shortcut das richtige für dich ist.


Gruß Alex
Rambo
 2003-09-16 19:08
#52679 #52679
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
[quote=format_c,16.09.2003, 16:54]Also Win32::Shortcut bringt, was die Fenstergröße angeht drei Konstanten mit:
SW_SHOWNORMAL
SW_SHOWMAXIMIZED
SW_SHOWMINNOACTIVE
Die man als Argument der Methode ShowCmd übergeben kann.

Habe allerdings den leisen Verdacht, dass das nur für Konsolenprogramme zutrifft.
Desweiteren:
Was meinst du mit QuickEdit-Modus?
und dem Punkt 2.
welche Schriftart? Von der Console?

Wenn du nicht die Datei Erweiterung .lnk meinst sondern .pif dann kann ich dir nicht garantieren ob Win32::Shortcut das richtige für dich ist.


Gruß Alex[/quote]
Das mit den Fenstergrößen hab ich schon gesehen das ist aber nicht das was ich brauche.
Zu den Details:
wenn man ein Icon hat (z.B cmd.exe), also alles was ein Consolen Fenster aufmacht, dann gibt es hier unteranderem die Folgenden Eigenschaften:

Für Reiter Option: "Bearbeitungsoptionen" "QuickEdit-Modus"
hier ist ein "kontrollkästchen" was ich deaktiviert haben möchte! In der Registry heist das QuickEdit = 0 oder 1

Reiter Schriftart: "Schriftart" und "Grad" (größe) heist in de Registry FaceName = Schrifttyp

Reiter Layout: "Fensterbuffergröße" "Breite Höhe"

ich habe es schon mit
$L->{'FaceName'}="Luciada Console";
aber das geht nicht!

es ist keine PIF Datei.

Etwas anderes habe ich noch nicht gefunden um so was so einfach zu machen wie mit Perl

fürti remo
format_c
 2003-09-16 21:27
#52680 #52680
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Sorry da kann ich dir auch nicht helfen. In dieser Richtung habe ich auch noch nichts gefunden. Win32::Shortcut ist halt auf .lnk-Datein versiert.


Gruß Alex
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-16 18:38.