Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]6026[/thread]

Perl für Nokia-Smartphones: (Heise-Meldung)



<< |< 1 2 >| >> 19 Einträge, 2 Seiten
Dubu
 2004-01-21 00:23
#79318 #79318
User since
2003-08-04
2145 Artikel
ModeratorIn + EditorIn

user image
Wie der Heise-Newsticker heute meldet, will Nokia bald ein Perl für seine Series-60-Smartphones veröffentlichen.

Na, wenn das nicht ein neues Betaetigungsfeld fuer uns darstellt - Telefonbucheintraege parsen, WAP-Seiten filtern, Perl-Spiele entwerfen ... 8)
esskar
 2004-01-21 00:54
#79319 #79319
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
endlich...
endlich mal was anderes als java!
eisbeer
 2004-01-21 07:35
#79320 #79320
User since
2003-08-29
347 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Das sollte sich siemens auch mal einfallen
lassen. ich habe eine natürliche aversion
gegenüber nokia...
Die meisten PC Probleme befinden sich zwischen Bildschirm und Stuhl...
jan
 2004-01-21 08:42
#79321 #79321
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich als alter menschenfeind, der immer noch sein aufgezwungenes s35 von siemens hat (mit tesafilm hat das ding eine erstaunliche lebensdauer), wäre an sowas auch interessiert - was kosten denn die geräte dann so in etwa (ja, ich weiß, aber ich bin sehr, sehr faul und bevor ich mich nun von nokia "kaufen sie dies und das und dann doch jenes und solches und sie sind endlich ein vollwertiger mensch" shops verwirren lassen, werfe ich das einfach mal in die runde)? und was kann man damit dann machen, nur oberflächliche verwaltungstools und spiele schreiben oder auch tiefer in das system eingreifen?
JW
 2004-01-21 10:39
#79322 #79322
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=jan,21.01.2004, 07:42]ich als alter menschenfeind, der immer noch sein aufgezwungenes s35 von siemens hat (mit tesafilm hat das ding eine erstaunliche lebensdauer),...[/quote]
Imho der letzte Vertreter einer aussterbenden Art. Ein Gerät, dass sich noch Mobiltelefon nennen darf. Hüte es!
Habe mir für meins letzte Woche schnell noch einen neuen Akku gekauft, damit ich die nächsten 2-3 Jahre hinkomme.
Immer in der Hoffnung, dass dann wieder Telefone gebaut werden.

Heute gibt es ja nur noch Fotoapparate. Aber wie schrieb Axel Woelke in d.a.t.u. auf die Frage warum ausgerechnet Fotoapparat und Telefon gekoppelt wurden:

Quote
Weil so ein verschwommenes, kaum erkennbares und völlig verzerrtes Photo die konsequente Weiterentwicklung des ob seines Telegrammstils sprachlich völlig verarmten SMS-Spruchs ist. Als Nächstes stehen wohl kleine Videosequenzen auf dem Programm. Maximale Bandbreitenverschwendung zur Verschleierung des verschwindenden Gehalts der pseudoverbalen Emanationen kulturell verarmter Scheinindividuen mit gegen ein Nichts konvergierender Kommunikationskompetenz. Willkommen im Heute.


Das Schlimme ist, ich glaube er hat recht. :(
Crian
 2004-01-21 11:49
#79323 #79323
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich hab auch immernoch ein S35 von Siemens, das ich mal gebraucht geschenkt bekommen hab. Hält auch ohne Tesafilm...

Warum brauchst Du denn einen neuen Akku? Naja ich telefonier damit eigentlich nicht, es schimmelt immer für Notfälle oder dergleichen vor sich hin.

Wenn man mit Perl darauf herumspielen könnte wäre das vielleicht schon interessanter. Aber ich will nicht so einen Rückschritt mit alles, sondern wenn dann wieder ein schlichtes Ding mit dem man telefonieren kann...

Ich glaube das Zitat bringt es auf den Punkt *g. Bei vielen geht es beim Mit-dem-Handy-rummachen wohl nur um eine Art Gemeinschaftsgefühl, was man da genau absondert ist eigentlich egal, solange es in der Peergroup akzeptiert wird. Ob das nun verstümmelte SMS, schwammige Bildchen oder demnächst noch schwammigerere Videos sind, ist ja egal ;)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2004-01-21 13:26
#79324 #79324
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
als ich 1998 bei einer Firma zu arbeiten begann, haben die mir ein Handy verpasst, obwohl ich keins wollte. Die ersten paar Wochen liess ich es auch immer zuhause liegen (ich hatte angst, dass ich es sonst wo liegen lasse).
Nach einigen Erklaerungen wusste ich, wie man die Mailbox abfragt, und es begann mir als Art tragbarer Anrufbeantworter recht gut zu gefallen.
Meine Kollegen begannen dann, mich zu bearbeiten, dass ich es auch ausser haus mitschleppen sollte, und nach und nach lernte ich es kennen und schaetzen, gerade wenn man mit der Bahn unterwegs ist und wegen einer Verspaetung Bescheid geben will, oder wenn ich mal waehrend der Arbeit meiner Kleinen ein SMS sende, ob sie Zeit&Lust auf ein gemeinsames Mittagessen hat (anrufen ist da manchmal eher schlecht, weil sie ja gerade in einer Besprechung sein koennte oder so).
Ich verwende meins zwar selten, moechte es aber nicht mehr missen.
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Crian
 2004-01-21 14:31
#79325 #79325
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ja, es geht mir im Prinzip ähnlich, nur nervt es mich, dass ich es entweder ausgeschaltet lassen muss oder dauernd daran denken muss den Akku nachzuladen. Vielleicht sollte ich mich mal um eine Ladestation bemühen, die ich bei der Arbeit anschließe und mir angewöhnen, es dann dort immer hineinzustellen. Könnte ja sein, dass es sowas gibt.\n\n

<!--EDIT|Crian|1074690389-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
eisbeer
 2004-01-21 14:52
#79326 #79326
User since
2003-08-29
347 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich habe ein ME45, kann man auch noch
MobilfunkTELEFON nennen. Ausserdem habe
ich 2 S4 gehabt, so RICHTIGE Prübel, 15 cm
lang.
Die meisten PC Probleme befinden sich zwischen Bildschirm und Stuhl...
esskar
 2004-01-21 14:57
#79327 #79327
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
also mein nokia 6310 (bei der nummer bin ich mir nicht sicher) hält min. 1 woche den akku!
<< |< 1 2 >| >> 19 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2004-01-21 00:23.