Schrift
[thread]633[/thread]

Seiteninhalte speichern: Inhalte auslesen, speichern, drucken



<< >> 5 Einträge, 1 Seite
dani
 2005-12-22 17:12
#6422 #6422
User since
2005-03-07
38 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage!

Ich will von diversen Seiten welche Reports erstellen eine Zusammenfassung erstellen um nicht auf jede einzelne Seite zugreifen zu müssen.
Was für Möglichkeiten habe ich da mit Perl wenn ich teilweise auch die Attribute (html) wie Farbe, Datum oder ähnliches berücksichtigen muss?
Die Reports welche ich lesen will sind teilweise .html files welche immer wieder generiert werden, teilweise Scripts welche bestimmte parameter benötigen, damit diese einen Output erzeugen.

Grüsse
Dani
Strat
 2005-12-22 17:30
#6423 #6423
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
hallo,

bin mir gerade nicht sicher, was du genau wissen willst...

1. wie kann man eine webseite mit perl downloaden?
siehe: CPAN:LWP::Simple, CPAN:LWP::UserAgent, CPAN:WWW::Mechanize, CPAN:WWW::Mechanize::Shell

2. wie man mit Frames arbeiten kann?

3. wie man html parsen kann und das layout veraendern kann?

4. wie man den Eigentuemer der seiten fragt, ob man sie verwenden darf?
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
dani
 2005-12-22 17:43
#6424 #6424
User since
2005-03-07
38 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hy!

Ich will bei teils html sites teils cgi scripts den inhalt auslesen und weiterverarbeiten.
Das heisst, ein teil meines scripts soll urls aufrufen und den inhalt nach gewissen kriterien durchsuchen und speichern.

wie geht das?

Grüsse
Strat
 2005-12-22 21:36
#6425 #6425
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
fuer das holen der Seiten duerfte vermutlich CPAN:LWP::Simple ausreichend sein (wenn nicht, dann CPAN:WWW::Mechanize).

Fuers parsen gibt's eine menge Module... z.B. CPAN:HTML::Parser

suche auch mal hier im forum nach diesen Modulen, wenn du mit perldoc nicht mehr weiterkommst.
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
dani
 2005-12-23 10:31
#6426 #6426
User since
2005-03-07
38 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Vielen Dank, habe diesen Teil mit CPAN: LWP::Simple gelöst.
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-12-22 17:12.