Schrift
[thread]6541[/thread]

Taste simulieren



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2004-08-29 01:18
#49683 #49683
tag,
ich habe nochmal eine frage zu perl.

da ich meine software berge mal in geordneter Form zu "papier" bringen wollte, um den überblick nicht zu verlieren, habe ich mir ein kleines script gebastelt, welches mich namen usw. abfragt, und das ganze dann in formatierter form in die datei "stuff.txt" schreibt.

nun möchte ich, dass ich nicht immer enter drücken muss, wenn ich eine auswahl getroffen habe, so wie hier:

Code: (dl )
(M)ovie ,  (G)ame , M(u)sic , (A)pplication


wenn ich jetzt den entsprechenden Buchstaben eingebe, müsste es doch irgendwie möglich sein, die Enter taste zu simulieren ?

google hat mir da nur verraten, dass man in Delphi einen bestimmten code an das entsprechende Fenster senden muss, um die return taste zu simulieren, das dürfte in Perl wohl anders sein :-)

hier der code
Code: (dl )
1
2
3
4
5
...
print "Um was handelt es sich? \n";
print "(M)ovie , (G)ame , M(u)sic , (A)pplication\n";
chomp($a=<stdin>);
...


weis jemand rat ?

//edit
falls es jemand mit den bergen ähnlich ergeht will ich ihn natürlich gerne an meinen ersten nützlichen scripten teilhabenlassen :-)

download
[E|B]
 2004-08-29 02:05
#49684 #49684
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Term::ReadKey sollte da richtig sein. :)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Crian
 2004-08-30 11:27
#49685 #49685
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Oder Du spendierst Deinem Skript eine kleine Tk-Oberfläche.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-08-29 01:18.