Schrift
[thread]667[/thread]

In Perl-CGI-Csript Java-Programm starten



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-02-08 17:07
#6875 #6875
Hallo Leute,

ich habe ein jar-File, führt man es aus, startet es ein Programm, welches einen Installationsstand aktuallisiert und gegenbenfalls verbessert. Hierzu wird über die Konsole mit dem Benutzer kommunizert, in diesem Sinne, das der Nutzer Angaben über den Server geben muß und jede Reparatur bestätigen soll.

Soweit sogut.

Für das ganze soll ich nun eine Oberfläche für den BRwoser gestalten. Hierfür habe ich mir überelgt, das ganze in einem Perl-CGI-Script zu relaisieren.

Jedoch fangen die Proleme schon an, ich bekomme nicht mal das Programm zum starten.

Wer kann mir helfen? Was mache ich verkehrt? Wo finde ich eventuell guten online-Material zum Starten von Jar-Dateien aus einem CGI-Script und Parsen und bearbeiten und zurücksenden der Konsolenausgaben?

Hier mein bisheriegen Script:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
#!/opt/gnu/bin/perl

#!/usr/bin/perl

header();
startFile();
footer();
exit;

#######################################################

sub startFile{
print '<h1>Schleifendurchlauf</h1>';
my $call="/.../test.sh";
print qq{
<br>Programm wurde mit diesem Aufruf gestartet:
<table><tr><td bgcolor="#99FFFF"><pre>$call</pre></td></tr></table>
<br>Folgende Ausgaben wurden produziert:<br>
};

my @output=`$call`;
print '<table><tr><td bgcolor="#99FFFF"><pre>';
print 'TEST <br>';
foreach (@output){
print $_."<br>";
}
print "</pre></td></tr></table>";
}

sub header{
print $q->header;
print qq{
<HTML>
<HEAD>
<STYLE type="text/css">
<!--
BODY {text-decoration:none;font-weight:normal;font-family:Arial;font-size:10pt;line-height:10pt;text-align:left;color:�}
TD {text-decoration:none;font-weight:normal;font-family:Arial;font-size:10pt;line-height:10pt;text-align:left;vertical-align:center;color:�}
//-->
</STYLE>
<TITLE>ProgrammXYZ WebGUI</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<span style="background-color:#FFFF40;"><b > BETA Version !</b> Bei Problemen bitte an ... wenden.</span>
<hr noshade size=1>
<b><u>Programm XYZ WebGUI</u></b><br><br>
};
}
# HTML footer
sub footer{
print qq{
<br>
<hr noshade size=1>
entwickelt von ...</a>
};
print $q->end_html;
}


MFG
Torsten
ptk
 2006-02-08 22:13
#6876 #6876
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
Aber das Java-Programm lässt sich von der Kommandozeile starten? Vielleicht hast du Environment-Variablen definiert (JAVA_HOME, CLASSPATH, PATH), die beim Ausführen als CGI anders gesetzt sind? Hast du beim Backtick-Aufruf einen relativen oder absoluten Pfad verwendet?

Java ist gerne speicherhungrig --- ich hatte heute einen Fall, wo ein Java-Programm mit Out of memory gestorben ist. Beim nachschauen mit strace habe ich festgestellt, dass das Programm 1,2 GB RAM (!) reservieren wollte. Dummerweise war mein hartes Limit auf 1,1 GB eingestellt. Als root (ohne Limits) hat es funktioniert (bzw. ein anderer Fehler ist aufgetreten).

Vielleicht hat der CGI-User niedrigere Limits als du?
renee
 2006-02-08 23:51
#6877 #6877
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hast Du mal probiert, das CGI-Skript auf der Kommandozeile zu starten?? Nur so als zusätzlichen Test neben den von ptk genannten Sachen!
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-02-08 17:07.