Schrift
[thread]6954[/thread]

Netzlaufwerk identifizieren & verbinden: wenn es nicht verbunden ist



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
pktm
 2005-05-03 18:17
#54520 #54520
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Netzlaufwerk verbinde, das Kabel abziehe und dann per Perl-Script herausfinden will ob
a) das Netzlaufwerk existiert und
b) es verbunden ist und
c) ich darauf schrieben kann
klappt das nicht.

Ich benutze z.Zt. das Module Win32::DriveInfo, aber damit komme ich nicht weiter.
Wenn ich nämlich bei nicht verbundenem Netzlaufwerk prüfe ob es den Laufwerksbuchstaben gibt erhalte ich ein negatives Ergebnis:
my @drives = Win32::DriveInfo::FreeDriveLetters(); enthält den Laufwerksbuchstaben, obwohl er im ARbeitsplatz angezeigt wird.

Folglich gibt my $type = Win32::DriveInfo::DriveType($drive); 1 zurück:
Quote
1 - the root directory does not exist.


Kennt jemand zufällig Module mit denen man oben genannte Fragestellungen klären kann?
Ich habe auf cpan noch kein anderes gefunden.
Werde jetzt mal die Win32 - Module durchstöbern ob das was dabei ist.

mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2005-05-03 18:17.