Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]7109[/thread]

Art vorgegeben Text mit werten Füllen?



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
ppm1
 2005-07-05 17:27
#56019 #56019
User since
2003-09-14
142 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo es geht darum:


Ich möchte einen Text den ich habe mit Werten füllen. Die Werte sollen vorher z.B. in einem Array oder Hash  vorliegen und dann "in den Text eingefüllt" werden.


Bsp:

bestellung.txt oder auch in der DB...
Hallo <<NAME>>

Wir möchten ihnen mitteilen, dasss ihre Bestellung von <<artikel>> zum Preis von <<preis>> am <<datum>>
...

oder
Hallo %%

Wir möchten ihnen mitteilen, dasss ihre Bestellung von %%zum Preis von %%am %%
...


In einem Perlskript soll dann ausgewählt werden, welche Werte nun eingesetzt werden sollen und in welchen Text.

Sprich:
@array=('Herr M.','eis','50 Euro','22.2.2002');
oder aber:
%hash =('name','Herr M.','artikel','eis','preis','50 Euro'...)

dann auswählen: Datei bzw. DB-Text


dann einsetzten.



Gibt es für diesen Zweck bereits Module oder Funktionen mit denen es möglich ist? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das "füllen" kann?

Es sollte aber möglichst cpu-unbelastend und Mod-Perl fähig sein, da es wohl sehr viele aufrufe geben könnte, je nachdem wo es läuft?


Danke für eure Hilfe\n\n

<!--EDIT|ppm1|1120570092-->
renee
 2005-07-05 17:32
#56020 #56020
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Es gibt jede Menge Template-Systeme. Man könnte dafür z.B. CPAN:HTML::Template benutzen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pKai
 2005-07-06 12:20
#56021 #56021
User since
2005-02-18
357 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Und um was weiter ausgearbeitetes zu studieren, schau dir den Artikel an, auf den Dubu hier verweist.
I sense a soul in search of answers.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-07-05 17:27.