Schrift
[thread]7148[/thread]

Design einer LCD Menüführung



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Gast Gast
 2005-07-21 11:39
#56582 #56582
Hallo,

möchte gerne eine LCD-Steuerung für meine Linux-Multimedia Kiste programmieren. Folgendermassen läuft das ab:
Eine Schleife wartet ständig auf Eingaben, entweder von der Fernbedienung oder von der Tastatur. Dieser Teil läuft bereits.

Jetzt brauche ich eine zweite Schleife, die das LCD füttert (wird einfach über lcdproc angesprochen). Habe mich dazu mit Threads beschäftigt. Mein Probleme:

- wie übergebe ich die Variablen die von der Input Schleife erzeugt werden an die LCD-Schleife. Gibt es da eine günstige Lösung?
- habt ihr einige Tipps oder Beispiele für den einfachen Aufbau einer Menüstruktur?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Markus
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2005-07-21 11:39.