Schrift
[thread]7196[/thread]

Regex gesucht...: [bold]bold[/bold] in html-tag



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Magic
 2005-08-09 13:29
#57074 #57074
User since
2003-09-30
91 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi,
ich suche dringend eine Regex um Tags wie diese
[bold]bold[/bold] in html wie diesen <strong>bold</strong> umzuwandeln.
Soll, welch Überraschung ;o), für ein Forum sein...
Ich möchte nach Möglichkeit soviele Code wie möglich mit der Regex abarbeiten. Sprich in einem Rutsch sollen Codes wie [bold], [italic], [url] usw. abgearbeitet sein.

Geht das überhaupt, oder sollte ich lieber pro Code eine eigene Regex zu erstellen und dann in einer Schleife jede einzelne Regex auf den Text anwenden?

Gruß,
Stefan
Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.
renee
 2005-08-09 14:25
#57075 #57075
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Schau Dir mal CPAN:HTML::BBCode an...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-08-09 13:29.