Schrift
[thread]7208[/thread]

Wer nutzt von euch Mason?: Stelle hier mal ein Projekt vor



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
SubScrew
 2005-08-14 15:44
#57180 #57180
User since
2005-06-14
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo perl-community!

Nutzt jemand von euch das Mason Modul von Perl?
Ja? Dann brauche ich eure Hilfe ;)

ES geht mir darum, dieses System ein wenig bekannter zu machen und Anfängern Hilfe zu bieten.

Aus diesem Grund heraus bin ich dabei einen Teil meiner WEbsite diesem Thema zu widmen.

Einige Howtos sind bereits geschrieben. Nen Forum wird naürloch auch eingerichtet ;) (Ich denke es macht Sinn, weil es ja ein Spezialgebiet ist)

Derzeit bin ich dabei, ein Postalsystem zu bauen, das später natürlich veröffentlicht wird und frei zugänglich sein wird.

Derzeitig bin ich dabei die Userverwaltung fertig zu stellen. Login und Profilverwaltung ist jedoch schon fertiggestellt.

Wer also lust hat was über Mason zu lernen oder bei mir mitzumachen(ein VServer für anspruchsvolle Aufgaben steht bereit) kann sich ja hier im Thread oder per pn bei mir melden!

SubScrew
sri
 2005-08-14 18:00
#57181 #57181
User since
2004-01-29
828 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Als was willst du es denn anpreisen? Template System oder Komplettloesung fuer Webanwendungen?

P.S.: Achtung, falsche Antwort kann zu langwierigen Duskussionen fuehren. :)
SubScrew
 2005-08-14 18:43
#57182 #57182
User since
2005-06-14
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Templating system wäre zu untertrieben!
Aber in diese Richtung geht es!

Obwohl amn es auch als Komplettlösung benutzen kann!

Denn es bildet ja eine Einheit mit perl ;)
sri
 2005-08-15 00:02
#57183 #57183
User since
2004-01-29
828 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Das war recht nichtssagend.
Habe ich das richtig verstanden das du werbung dafuer machen willst die ganze Logik in die Templates (Mason Components) zu packen?
SubScrew
 2005-08-15 00:09
#57184 #57184
User since
2005-06-14
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
nein natürlich nicht ;)

man soll natürlich schön weiter seine Module programieren...

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit EmbeddedPel aus, aber Mason ist einfach genial.

Wenn man sich alleine schon die Möglichkeiten des dhandlers, bzw. des autohandlers ansieht.

Hinzukommt die chachingmöglichkeiten mit mason für jede komponente bequem zu konfigurieren. Die wiederverwertbarkeit der komponnten finde ich auch super. man kann zum beispiel eine komponenten "ergebnistabelle" erstellen. Diese wird dann für alle möglichen ausgaben (übergabe der felder und query) genutzt.

Hm.... möchtest du noch was wissen?

Achja man könnte die logik in die komponente packen ;)
sri
 2005-08-15 00:33
#57185 #57185
User since
2004-01-29
828 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Genau das meine ich, wenn du nur Mason alleine benutzt endet die gesamte Logik in den Templates, furchtbar.
Du solltest dich unbedingt mal mit den Moeglichkeiten zur Separation beschaeftigen, insbesondere MVC.

Ich empfehle natuerlich Catalyst. ;)\n\n

<!--EDIT|sri|1124051785-->
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-08-14 15:44.