Font
[thread]74[/thread]

OnlineGame programmieren: Wer hilft mit?



<< >> 2 entries, 1 page
pktm
 2003-10-21 17:52
#7293 #7293
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!
Ich habe mit ein paar Kollegen ein Konzept für ein OnlineGame entworfen und ich würde das jetzt gerne realisieren.
Nach Möglichkeit binnen der nächsten 2 Wochen (hab da Ferien).
Ich wollte dann einfach mal anfragen, ob wer mitmachen will?
Ich könnte noch gut Leute gebrauchen, die mir dabei helfen.

Das Spiel läuft so ab:
Man startet mit einer Hauptstadt in einem Sektor einer 100 * 100 Sektoren großen Karte.
Dort kann man dann Gebäude bauen, Waffen produzieren und Einheiten ausbilden und upgraden.
Dann kann man andere, umliegende Sektoren überfallen, ausrauben und sogar übernehmen. Das ist aber der 2. teil und bezieht sich nur auf eine bestimmte Tabelle in der Datenbank.
Bis das steht dürfte schon ziemlich viel Zeit vergangen sein.
Alle die Angaben, die man benötigt werden aus einer Datenbank (s. Anhang) ausgelesen und verarbeitet.

Wenn das Projekt fertig ist würde ich das gerne als Teil eines Schularchivs, welches ich gerade für meine Schule erstelle laufen lassen, so wäre die Finanzierung sicher.

Das Spiel ist also nicht kommerziell ausgerichtet.

Die einzige Vorgabe die ich mache ist, wie die Session auszusehen hat. Der Rest ist frei.
(Session im Request, ohne zwingende Cookies)

Der Sourcecode soll nach Möglichkeit, und wenn nur von der Beta-Version später im Netz (hier z.B.) frei zur Verfügung stehen.

Wenn mir dabei jemand helfen möchte würde ich mich sehr freuen.
Ich erstelle noch ein Liste mit allen Sachen die zu erledigen sind (im wesentlichen sind das pro Gebäude in dem der User was machen kann ein Script).
mfg pktm

Anhang: http://www.alex.intergastro-service.de/db.txt
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
pktm
 2003-10-21 20:54
#7294 #7294
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hier die ToDo-Liste:

Quote
1. Login
a. Nicht erfolgreich
i. Fehler ausgeben
b. Erfolgreich
i. Feld &„login&“ in DB_User aktualisieren (timestamp)
ii. Feld &„uniq&“ in DB_User aktualisieren (rand)
2. Startseite
a. Link zu allen Gebieten
i. Feld &„Sektoren&“ aus DB_User auswerten (Liste!)
ii. Optional:
1. Anzeige: Einheiten / Sektor
2. Anzeige: aktuelle Aktionen / Sektor
3. Gebietsübersicht
a. Anzeige: welcher Sektor (Query+validate)
b. Anzeige: Platz
c. [Anzeige: Aktionen ?]
d. Gebäudeübersicht
i. Auflistung der vorhandenen Gebäude (&„buildings&“ aus DB_Sektor, Liste!)
ii. Link: Gebäude bauen / ausbauen ( 5. ), unless 3.b.
e. Einheitenübersicht (DB_Sektor)
i. Anzeige: im Sektor vorhandene Einheiten
ii. Link: Einheitenübersicht ( 4. )
iii. Link: Angriff starten ( 6. )
4. Einheitenübersicht
a. welche Einheiten (&„Units&“ aus DB_Sektor)
b. Anzahl (&„Units&“ aus DB_Sektor)
c. Stärke etc. (Felder aus DB_Units)
5. built
a. unless( Platz >= maxPlatz / Sektor ), s. 3.d.ii & 3.b.
Geb. Akt. Stufe Bauen /
Ausbauen (j|n?) Kosten Zeit
b. Anzeige aller gebäude in Liste:
i. welche sind bereits gebaut
ii. kann man noch ausbauen
iii. was kann noch gebaut werden
6. Angriff
a. - Noch nichts -

1. & 2. mache ich gerade.
mfg pktm

EDIT: einrücken der Liste\n\n

<!--EDIT|pktm|1066755398-->
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 2 entries, 1 page



View all threads created 2003-10-21 17:52.