Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]741[/thread]

Fehler 550 nach Test des Upload-Scripts im WIKI



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
stefank86
 2006-05-30 18:37
#7809 #7809
User since
2003-10-13
27 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,

seit ich das Upload-Script aus dem WIKI (http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/CGIUploadSkript) - bis auf den Dateipfad unverändert - auf dem Webserver gestestet habe, weil es lokal nicht funktionieren wollte, habe ich weder via FTP noch HTTP Zugriff auf den Server.

Ich habe das Script zunächst mit einer kleinen, anschließend mit einer größeren .jpg-Datei gestestet.
Der erste Test verlief wie gewünscht.
Beim zweiten hat mir das Script dann mitgeteil, die Datei würde bereits existieren - leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob das falsch war.
Jedenfalls kann ich seitdem nicht mehr auf den Server zugreifen.
Egal ob ich die Adresse im Browser eingeben oder mit FilZilla darauf zugreifen will - ich bekomme jedes Mal die Meldung, dass mir der Zukunft verwehrt wird (550).

In Confixx wird mir wenigstens angezeigt, dass sich die Datenmenge seit dem Scripttest nicht verringert hat, was mich hoffen lässt, dass nicht gar Daten verschwunden sind.

Kann mir jemand sagen, was schief gelaufen sein muss?
Kann ich das Problem überhaupt ohne Hilfe des Hosters beheben?

Stefan
Strat
 2006-05-30 18:45
#7810 #7810
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
der upload einer datei geht in der regel in ein temporaeres verzeichnis, und dann erst wird das perl/cgi-script gestartet, was dann irgendwas damit macht; meist wird die temporaere datei gelesen und irgendwohin gespeichert.
hat das script die rechte, in dem verzeichnis, in das die datei hochgeladen werden soll, was anzulegen?
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
stefank86
 2006-05-30 18:51
#7811 #7811
User since
2003-10-13
27 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Die Frage würde ich jetzt einfach mal mit ja beantworten.
Das Script ist im cgi-bin gelaufen, chmod 755 und die Datei sollte in das Hauptverzeichnis geladen werden.
Das ganze hat einmal ja wunder bar funktioniert. Erst beim zweiten mal ist der Fehler aufgetreten.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-05-30 18:37.