Schrift
[thread]7445[/thread]

DB-Verbindung beenden(StatementHandle schliesse)!?: DB-Verbindung beenden(StatementHandle sc



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2005-11-07 18:02
#59863 #59863
Hallo zusammen,

da mir hier vorhin schon wunderbar geholfen wurde, hier eine weitere Frage:

In meinem .pl-Script lese ich den Inhalt einer kommaseparierten Datei ein und schreibe nach einigen Prüf-Routinen die Daten in einen MySql-Datenbank. Für die Verbindung zur Datenbank habe ich eine separate Datei db.pl, welche die Verbindung aufbaut und die Variable $db an das Hauptscript zurückgibt. Nun wollte ich direkt im Hauptscript ganz unten im Code $db->disconnect(); durchführen, um die Datenbankverbindung zu beenden, doch ich erhalte folgenden Fehler: DBI::db=HASH(0x913c60)->disconnect invalidates 1 active statement handle (either destroy statement handles or call finish on them before disconnecting).

Es soll also angeblich noch ein Statement handle aktiv sein, dass ich vor dem Beenden der DB-Verbindung schliessen muss.

Aber wie kann ich den Handle schliessen?

Gruß Florian Scheidler
pq
 2005-11-07 18:06
#59864 #59864
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
$sth->finish fehlt noch. am besten solche variablen immer lexikalisch in einem
möglichst kleinen scope definieren, dann passiert das automatisch.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-11-07 18:02.