Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]7558[/thread]

ICC-Profile aus Bildern extrahieren: ...

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
jan
 2005-12-20 16:05
#61190 #61190
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Farbprofile (ECI, sRGB etc) aus Bildern zu extrahieren. Mit perlmagick kann ich mit ->Profile zwar neue Profile anwenden und bestehende Profile löschen, wie ich aber herausbekomme, welches Profil aktuell verwendet wird, das habe ich nicht gefunden. Any Ideas? Image::ExifTool hilft mir nicht, da sich das auf die Exif-Infos bezieht und nicht auf das eigentliche Bild, sodass zwar auch Profile extrahiert werden können, aber eher die, die der Scanner oder die Digicam zum speichern/scannen benutzte.

wenn's keine perl-lösung gibt, wäre ich auch interessiert an kleinen commandline-tools, die ich nutzen kann.

danke.
sesth
 2005-12-20 18:26
#61191 #61191
User since
2005-02-01
181 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Vielleicht hilft Dir JPEG::JFIF ja weiter. Hab's aber selbst nie verwendet.
Gruß
Thomas
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-12-20 16:05.