Schrift
[thread]7587[/thread]

Dateidownload und Rückgabewert?



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-01-03 20:37
#61487 #61487
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Idee :-)

Es geht darum, das ich innerhalb von Linux über ein Perl-Skript in einem gewissen Zeitabstand (Cronjobs) eine bestimmte Datei downloaden will (HTTP).
Konkret geht es um Virendefinitionen. Momentan mache ich dies einfach über get $URL.

Nun möchte ich dies dahingehend erweitern, das mir das Skript eine email schickt, wenn der Download aus irgendwelchen Gründen NICHT geklappt hat.

Mit get komm ich da wohl nicht weit, oder? Gibt es eine Funktion, die mir z.B. etwas zurückliefert, das ich dann auswerten kann und daraufhin den Mailversand im Fehlerfall anstosse?

Danke schonmal im Voraus für Ideen und Hilfen!!

Gruss
Underworld77
pq
 2006-01-03 20:54
#61488 #61488
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
nimm CPAN:LWP::UserAgent
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Underworld77
 2006-01-03 22:00
#61489 #61489
User since
2006-01-03
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Sehr schön, das war es wonach ich gesucht habe...

Vielen Dank!!

Gruß
Underworld77
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-01-03 20:37.