Schrift
[thread]7616[/thread]

Zip-Files Inhalt rauslesen

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-01-12 15:22
#61852 #61852
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Skript, dass mir nach Wunsch Ordner und Daten mit Größe, Datum usw. in eine Datei schriebt. Um es später in einer DB zu verwalten. Das funktioniert auch alles. Jetzt habe ich nur ein Problem. Wenn ich Zip Dateien habe, dann interessiert mich nur der Inhalt und nicht die Zip Datei selbst.
Frage:
Wie kann ich mit Hilfe von Perl (oder ähnlichem) den Inhalt herauslesen oder entpacken um die Dateien zu analysieren?
Gibst es da vielleicht Module?
Danke für die Hilfe
nuggy
Strat
 2006-01-12 15:36
#61853 #61853
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
wenn man so ein problem hat, geht man mal nach http://search.cpan.org/ und sucht z.B. nach Modulen, die zip enthalten und findet dann z.B. CPAN:Archive::Zip. dann in der doku nachschauen, ob es fuer den gewuenschten geeignet ist, und es - falls es noch nicht installiert ist - installieren und verwenden.
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
renee
 2006-01-12 23:48
#61854 #61854
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
So installiert man Module: http://wiki.perl-community.de/bin....inModul
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-01-12 15:22.