Schrift
[thread]766[/thread]

Hilfe bei Perl/CGI-Skript gesucht!

Leser: 3


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-06-28 16:18
#8214 #8214
Hallo,

ich bin totaler Perl-Anfänger und versuche mich gerade an einer Aufgabe. Leider habe ich trotz stundenlangem Lesens und Suchens im Internet keinen blassen Schimmer, wie und was ich machen soll.

Ich soll eine CSV-Datenbank mit beliebigen Zahlenwerten erstellen. Über ein HTML-Formular sollen alle Einträge in der Datenbank mithilfe eines CGI-Skripts in Tabellenform angezeigt werden können. Außerdem soll über einen Link die Möglichkeit implementiert werden, diese Werte mithilfe des Moduls GD in einem Tortendiagramm darzustellen.

Vielleicht kann mir einer von euch die Lösung des Rätsel geben. Ich trete total hilflos auf der Stelle....

Vielen Dank im voraus.
pktm
 2006-06-28 17:15
#8215 #8215
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Eventuell hilft dir Tie::Handle::CSV und HTML::QuickTable weiter.
Dann musst du nämlich nurnoch den Inhalt der CSV-Datei in eine für HTML::QuickTable lesbare Form umwandeln (z.B. ein Array) und (fast) fertig. Mit CGI.pm gibst du den header und die Tabelle aus.
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
renee
 2006-06-28 21:13
#8216 #8216
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich würde eher CPAN:DBI im Zusammenspiel mit CPAN:DBD::CSV. Wie das funktioniert steht z.B. in diesem Wiki:Artikel.

Dann ist es später einfacher auf eine andere Datenbank zu switchen...

Für die Tortendiagramme kannst Du CPAN:GD::Graph verwenden.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-06-28 16:18.