Schrift
[thread]789[/thread]

DBIx::Class::Schema::Loader "Can't find source"

Leser: 2


<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Gast Gast
 2006-07-25 16:38
#8473 #8473
Hallo!

Ich verwende momentan gerade Catalyst mit einer DB-Schnittstelle via DBIx::Class aber ich bin momentan über ein Problem gestolpert.

Für bestimmte DB-Zugriffe möchte ich dass via spezieller MySQL user eingeloggt wird. Dafür wollte ich eine direktverbindung mit Connect() machen und die DB-Abfrage über dieses handle laufen lassen.

In einer Testapplikation war das ganz einfach:
#Handle zur DB holen
my $newconn = $c->model('testDB::AccessRights')->result_source->schema->connect('dbi:mysql:suma_devel', user, password, );

#Abfrage
my @result = $newconn->resultset('AccessRights')->search([ { controller=> $action} ], {columns => ['role']},);


Allerdings habe ich dafür ein DBIx::Class::Schema verwendet. Bei der Applikation wo ich das jetzt haben will benutze ich für das Model ein DBIx::Class::Schema::Loader und bekomme mit analogem Code die Meldung:

"Can't find source for AccessRights..." in DBI.pm



Hat das etwas mit dem SchemaLoader zu tun oder hänge ich gerade?
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2006-07-25 16:38.