Schrift
[thread]791[/thread]

File Upload



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
two7
 2006-08-02 18:43
#8494 #8494
User since
2006-04-09
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

bin echt am verzweifeln. Ich möchte via Perl eine Datei auf den Server laden. Hab im Internet dazu auch viele fertigen Scripte und Beispiele gefunden, aber geholfen hat mir das alles nicht.
Komm damit nicht wirklich klar.

Ich habe eine HTML Datei die folgt aussieht:

<form action="index.pl" method=get enctype="multipart/form-data">
...
<input class="text" type="file" name="imageSave" size="50" accept="text/*">
</form>

Nun möchte nicht mehr, als dass wenn ich auf Senden klicken (button vorhanden) die datei hochgeladen wird. Da ich eine eigenes Design schon besitze, möchte ich lediglich nur den Code in meine index.pl einfügen, daher bringt mir ein fertiges Script nichst.

Auch mit SelfHTML habe ich es schon probiert, aber ich komme hier nicht weiter.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Dies wäre sehr nett.
esskar
 2006-08-02 19:40
#8495 #8495
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
method muss POST sein, nicht GET
pq
 2006-08-02 19:44
#8496 #8496
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah: Wiki:Wissensbasis.CGIUploadSkript
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-08-02 18:43.