Schrift
[thread]7945[/thread]

Editor? (Seite 2)

Leser: 3


<< |< 1 2 >| >> 17 Einträge, 2 Seiten
renee
 2006-05-05 21:40
#65614 #65614
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich mag den PCE und sonst benutze ich alles, was mir in die Finger kommt: vi, emacs, kedit, nedit...

@phimei: Für welches Betriebssystem suchst Du denn den Editor??
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2006-05-05 22:25
#65615 #65615
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
notepad++ benutzt genau die gleiche technik nur das er win only ist und langsamer danbei ist neue features zu bringen :)

danke das ihr an mich gedacht habt. Also ich glaub als einsteiger wäre pce grad was für dich auch wenn vim und emacs weitaus mehr können, aber am anfang dir natürlich abverlangen ne menge zu lernen.

genau den wikiartikel über editoren müsst ich auch mal erweitern\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1146854269-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
sid burn
 2006-05-05 23:01
#65616 #65616
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
[quote=lichtkind,05.May.2006, 20:25]notepad++ benutzt genau die gleiche technik nur das er win only ist und langsamer danbei ist neue features zu bringen :)[/quote]
Heißt das dein Editor geht auch unter GNU/Linux?

Bisher habe ich mir dein Editor nie angeschaut da bei dir immer steht Win95-XP, und ich diese Betriebssysteme so gut wie Möglich versuche zu vermeiden. ^^

---------

Ansonsten zur Editor Frage, da mir bisher kein Editor wirklich gefallen hat, benutze ich immer noch "mcedit" als Textkonsolen Editor. Die farben des Syntax Highliting gefallen mir dort immer noch am besten, leider Funktinoert das Syntax Highlighting bei Regexe aber nicht vernünftig.

Grafische Editoren benutze ich meist nicht da es mir zu lange dauert Dateien zu öffnen, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig offen hat zwischen diesen hin und her zu schalten und meine Programme direkt auf der Shell zu Testen meist auch nicht geht. Bei den Grafischen Editoren muss ich immer die hand von der Tastatur nehmen und die maus bewegen. Total schrecklich *g* Ich bin total Faul.


Scite finde ich aber auch ganz okay, wenn du etwas Grafisches suchst.\n\n

<!--EDIT|sid burn|1146856019-->
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de
ptk
 2006-05-05 23:26
#65617 #65617
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=sid burn,05.05.2006, 21:01]Grafische Editoren benutze ich meist nicht da es mir zu lange dauert Dateien zu öffnen, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig offen hat zwischen diesen hin und her zu schalten und meine Programme direkt auf der Shell zu Testen meist auch nicht geht. Bei den Grafischen Editoren muss ich immer die hand von der Tastatur nehmen und die maus bewegen. Total schrecklich *g* Ich bin total Faul.[/quote]
Oder wenn man sich in der Shell bereits im richtigen Verzeichnis befindet und dann im grafischen Editor eine Datei umständlich über einen Fileselector auswählen muss, weil sich das Working Directory des Editor ganz woanders befindet. Beim Emacs benutze ich übrigens emacsclient in Verbindung mit
(server-start). Damit kann man eine Datei in einen bereits laufenden Emacs laden. Danach Alt-Tab und schon bin ich im Editor.
lichtkind
 2006-05-05 23:26
#65618 #65618
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
pce ist auch fast vollständig von tastatur benutzbar, auch unter linux oder mac, die releases sind für win prepacked aber ich hab auch interessenten die mir dabei helfen so das es bald auch prepacked releases für linux geben wird, siehe auch faq auf unserer seite.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
bo
 2006-05-11 11:23
#65619 #65619
User since
2006-05-09
76 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ich bin etwas verwundert, dass weder hier noch im wiki OpenPerl IDE erwähnt wird... zumal man mit dem auch debuggen kann... und er kostet nix...

http://open-perl-ide.sourceforge.net/
lichtkind
 2006-05-11 11:26
#65620 #65620
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ja verwend ich auch zum testen von codezeilen.

ABER:

seit jahren verwaist.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< |< 1 2 >| >> 17 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2006-05-05 19:10.