Schrift
[thread]7994[/thread]

Re: komisches regex verhalten



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-05-18 17:03
#66290 #66290
Hallo docsnyder,
meine Antwort kommt auf komischen wege, da die Registrierung nicht funzt... "..es konnten nicht alle Daten gesendet werden..". Und ohne Registrierung is hier nix mit antworten..

>Eigentlich machst Du alles richtig, nur hast Du eine falsche IF-Bedingung.

Ne, eigentlich nicht. Ich habe leider nicht gesagt was ich eigentlich bezwecken wollte, nu wird's nachgereicht, sorry: Ich möchte überprüfen ob ein String einer bestimmten konvention (dem regex) entspricht. Jeder String für den das nicht gilt, soll ausgegeben werden.

Der String entspricht aber meiner Meinung nach der regex und sollte somit nicht ausgegeben werden. Der einizge Grund der mir einfällt weshalb das passieren könnte, wäre das ominöse blank das bei der Ausgabe zu sehen ist (welches ja eigentlich durch die substitution nicht mehr da sein sollte).

Laut :set list im vi gibt es in der Datei auch keine Sonderzeichen hinter dem String.

Ich kann das mit perl 5.6.1 und 5.8.7 reproduzieren. Bei interesse kann ich auch mal "test" und "test.pl" mailen.

thx,
Aleks
docsnyder
 2006-05-19 11:08
#66291 #66291
User since
2005-09-08
300 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
@Aleks

Kannst mir Deinen Code gerne Mailen (docsnyder@online.de).

Ich hatte mir Deinen Code mit Cut&Paste kopiert und ausgeführt. Bei mir kommt keine Ausgabe, daher dachte ich, Du hättest die IF-Bedingung fälschlicherweise negiert angegeben. Habe jetzt verstanden, was Du willst, aber wie gesagt: mit Deinem Code bekomme ich keine Ausgabe, d.h. beide Strings matchen.

Gruß, Doc\n\n

<!--EDIT|docsnyder|1148022565-->
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-05-18 17:03.