Schrift
[thread]808[/thread]

Chatbot: webbasierter Chatbot



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
burnheart
 2006-09-05 17:14
#8641 #8641
User since
2006-09-05
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hallo,

ich möchte gerne einen webbasierten chatbot mit einer 1:1 Kommunikation erstellen. Im CPAN habe ich dazu RiveScript und Chatbot::Alpha gefunden. Funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur möchte ich jetzt das ganze im Web mit CGI zum laufen bekommen. Wie ist dabei prinzipiell am besten vorzugehen? ungebufferte ausgabe, schleife mit eingabe antwort und abbruch bei zeitüberschreitung? also quasi:

|$ = 1;

while (1) {

param usereingabe
bot ausgabe
usereingabe formular

exit bei zeitüberschreitung
}


bin da ein bißchen planlos und freue mich über jeden tipp
GwenDragon
 2006-09-05 17:18
#8642 #8642
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Das Problem wird sein, dass CGI-Skripte nur eine vom Provider begrenzte zugelassene Laufzeit haben. Die werden dann mit Gewalt beendet.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-09-05 17:14.