Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]8116[/thread]

Eine kleine Starthilfe



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
ximi
 2006-06-28 16:33
#67685 #67685
User since
2006-06-21
12 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo Leute,

Also ich bin ein aufgeschmissener kleiner Perl einsteiger Programmierer :).

Aber bevor meine Frage kommt was Allgemeines:
zur Zeit bin ich Praktikant bei der DLR Braunschweig im Institut für Flugsystemtechnik. Diese Programmieren Flugsysteme und konfigurieren Rechner welche bestimmte daten Aufzeichnet, manche während eines ganzen Testfluges, andere nur zur zeit eine so genannten "RUN&´s". Diese Flugdaten und Auswertungen werden in so genannte CDF und RAW dateien Abgespeichert:
1. in einem Ordner mit dem datum: JJJJ_MM_TT
2. danach folgt die Listung mit den Flügen in einer Zip Datei:
aJJJJMMTT_001_cdf.zip (JJJJMMTT ist wieder das Datum)(001 die RUN/Flugnummer)(CDF sind die Dateien die drin sind(können eben auch RAW sein))

Jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte gerne ein Programm schreiben (unter Linux) welches diese Datei öffnet und in einen Ordner packt (immer seperat CDF und RAW), liegt daran das diese auf einem Verzeichnis, im Archivserver stecken und ich dort keine Schreibrechte zur verfügung habe.
und auf diesen Dateien soll dann eine Externe Routine drüberlaufen (Auswertungsprogramm oder ähnlcihes) was ich aber nicht dazuprogrammiere. heißt an dieser Stelle müsste eine Art Modul oder ähnliches aktiviert werden.
Am Ende möchte ich die Dateien wieder entfernenen, und die nächste Zip-Datei öffnen ... sprich die Prozedur geht von vorne los.
Dieses verfahren will ich fortführen bis es eben im letzten ordner bei der Letzten Datei angelangt ist.

Was dort nun mein Problem ist, das ich einfach keinen Ansatz finde mit welcher schleife/technik ich das ganze Angehen kann. Hinzu kommt noch das die Ordner dort drin sich ja häufen! sprich ich muss einen ordner definieren der immer neu gescannt wird wieviele Ordner vorhanden sind.

Ich bräuchte einfach nur eine Art Grundstruktur oder so eine Art Groben aufbau des Codes oder so in der Art...

Ich bedanke mich schonmal für eure Beiträge

MfG
ximi
esskar
 2006-06-28 17:11
#67686 #67686
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
schau dir mal

perldoc -f opendir
perldoc -f readdir
CPAN:Compress::ZLib

an\n\n

<!--EDIT|esskar|1151500755-->
Strat
 2006-06-29 19:50
#67687 #67687
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
fuer ein wenig grundwissen koennte die "Einfuehrung in Perl" auf meiner HP unter Vortraege hilfreich sein...
weiters:
CPAN:Archive::Zip: Handling von Zip-Datein
CPAN:File::Find oder CPAN:File::Find::Rule: Dateien rekursiv suchen (etc.)
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-06-28 16:33.