Schrift
[thread]8132[/thread]

PDF-Dokumente bearbeiten

Leser: 1


<< >> 5 Einträge, 1 Seite
Crian
 2006-07-03 16:48
#67786 #67786
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Hallo,

kennt jemand ein Modul (aus eigener Erfahrung), mit dem man
PDF-Dokumente bearbeiten kann? Was ich bräuchte wäre solche
Sachen wie Seiten entfernen, Bilder als neue Seiten anfügen
etc.

Oder, falls das als Modul nicht geht, kennt einer ein Programm,
mit dem man so etwas batchgesteuert machen könnte?

Oder zur Not per Hand?

Gruß Crian


P.S.: PDF.pm klingt gut, auch PDF::Extract und PDF::Xtract klingt
ganz gut... aber wie gesagt könnte ich mir die Arbeit des
Rumprobierens ein Stück weit sparen, wenn einer von Euch mit
sowas schon Erfahrungen gesammelt hat.

P.P.S.: PD::Reuse sieht auch sehr mächtig aus. Bilder importieren
geht damit zumindestens.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
renee
 2006-07-03 17:10
#67787 #67787
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
CPAN:PDF::Xtract ist CPAN:PDF::Extract sehr ähnlich. Jedenfalls hat mir der Autor mal gesagt, dass im Prinzip nur eine Methode für die Seitenanzahl hinzugekommen ist. CPAN:PDF::Reuse ist für Deine Wünsche ziemlich gut.

Etwas schwergewichtiger und mächtiger ist allerdings CPAN:CAM::PDF. Damit habe ich allerdings noch nicht gearbeitet.

Ich habe mir mal ein Programm geschrieben, womit man PDF-Dateien kombinieren kann (und Auszüge aus PDF-Dateien benutzen kann). Ich habe da mit CPAN:PDF::Reuse und einer von mir gepatchten Version von CPAN:PDF::Extract gearbeitet.
Der Patch ist im Prinzip das gleiche wie CPAN:PDF::Xtract (was sich aber erst hinterher im Gespräch mit dem Autor herausgestellt hat)...
Wenn Du willst, kann ich Dir das Programm mal schicken...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Crian
 2006-07-03 17:34
#67788 #67788
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ja gerne =)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
renee
 2006-07-03 17:42
#67789 #67789
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Allerdings erst in ca. 1 Stunde wenn ich zu Hause bin...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
esskar
 2006-07-04 07:03
#67790 #67790
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ansonsten - wenn das geld da ist - kann man es auch mit acrobat machen; da kann man wenigstens immer sicher sein, dass das PDF auch PDF ist!
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-07-03 16:48.