Schrift
[thread]8158[/thread]

Reguläre Ausdrücke testen.



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-07-11 16:50
#68046 #68046
Hi

ich habe gerade viel mit regulären ausdrücken zu tun und deswegen wollte ich mir ein kleines Programm schreiben, um vorher ein paar sachen zu testen. Klappt auch alles hervorragend bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich zb. diesen ausdruck testen wollte:

Code: (dl )
$temp =~ m/(blaa)(blaaa) .... (blaa)/


würde ich noch gerne eine Ausgabe von dem Inhalt der einzelnen Klammern erhalten. Ich weiß dass man über die $1 ... dran kommt. Da ich aber vorher nicht weiß wie viele "( )" ich haben werde, würde ich das ala foreach gerne ausgeben. Gibt es da ne Möglichkeit??

MFG
Ricardo
Linuxer
 2006-07-11 17:08
#68047 #68047
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Code: (dl )
@result = $temp =~ m/(blaa)(blaaa) .... (blaa)/;


@result enthaelt dann die trefferliste.

[edit]1. variable umbenannt; code tags gesetzt[/edit]\n\n

<!--EDIT|Linuxer|1152623341-->
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-07-11 16:50.