Schrift
[thread]8365[/thread]

FUER ALLE NEULINGE

Leser: 2


<< |< 1 2 >| >> 18 Einträge, 2 Seiten
havi
 2006-09-27 12:17
#70309 #70309
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
DIESER BEITRAG IST ABSICHTLICH IN DIESES FORUM GESCHRIEBEN - ES SOLLEN
JA AUCH VIELE LEUTE LESEN - ALSO BITTE DA STEHEN LASSEN!

Hallo Sabrina!

Ich habe in den letzten Tagen einige deiner Beitraege gelesen und ich
musste des oefteren lachen - sorry, ist nicht boese gemeint. Ich will
dir und auch allen anderen Perl-Neulingen etwas erzaehlen...

Es war vor mittlerweile 5 Jahren als ich mit Perl zum programmieren
begonnen habe und glaube mir, ich habe sehr viel gefragt und die
schon damals sehr erfahrenen und guten Perl-Programmierer des oefteren
'genervt'.
Jetzt, 5 Jahre und einen Perl-Kurs spaeter muss ich sagen, ohne das
Forum waere ich nicht da, wo ich heute bin. Diese Leute im Forum
sind einfach spitze. Darum, frag einfach die Leute im Forum weiter,
wie du sicher schon gemerkt hast, haben die meisten eine Engelsgeduld
mit neuen 'Perl-Menschen', da es in unserem Forum zum Glueck um die
Bildung neuer User geht und nicht darum sich selbst darzustellen.

Wie schon eben geschrieben, ich war, als ich zu perl-community.de
(oder frueher noch perl.de) kam, ein Neuling in der Programmiersprache Perl.
Nach 5 Jahren Forum, habe ich mittlerweile 3 Leute in der Firma wo ich arbeite
in Perl eingeschult und diese Leute programmieren jetzt selbststaendig und gut
in Perl.

Darum mein Tipp an dich - einfach dran bleiben - es wird bestimmt!!!

Noch ein Nachsatz zu perl.de.
Ehrlich gesagt ist es furchtbar was die Leute mit unserem alten perl.de
angerichtet haben. Wenn ich mir das jetzige perl.de anschaue kommt mir
fast das kotzen, sorry aber ich muss es einmal so deutlich schreiben.
Zum Glueck haben einige Mitglieder des frueheren perl.de diese neue Plattform geschaffen,
vielen Dank nochmal dafuer.

Wenn ich schon beim Danke sagen bin, moechte ich das auch gleich direkt an
manche Leute tun.
Also, herzlicher Dank von meiner Seite geht an:
esskar, renee, Crian, Relais, jan, format_c, Dubu, Ishka, kabel, JW, [E|B] und
diku - wo versteckt der sich eigentlich!?!?!?
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch, seid mir bitte nicht boese!
Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!

Ganz besonderer Dank geht an Strat (www.fabiani.net)!
Er ist fuer mich DER Perl-Spezialist ueberhaupt! Leider kann ich nicht sagen
wie oft mir Strat weiter geholfen hat bzw. super Tipps gegeben hat, aber
es war sehr, sehr oft!
Ohne ihm wuerde so manches Skript evtl. bei mir immer noch nicht laufen! ;-)

So, jetzt bin ich fertig!

Gruss,
havi
vayu
 2006-09-27 12:46
#70310 #70310
User since
2005-01-13
782 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden, gell? :)

kann mich aber nur anschliessen, ich hab VIEL in diesem Forum gelernt.
esskar
 2006-09-27 12:53
#70311 #70311
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ja, vayu, havi gehört zu den leuten der ersten Stunde des blauen perl.de - das ist schon etwas länger her. ich kann mich nur an jan und strat erinnern, die ich noch von ganz früher her kenne.

leider meldet er sich seit jahren nur noch selten. ich erinnere mich, dass das damals damit zusammen hing, dass er Vater wurde. Dies hat mich dann abgehalten, selber Vater zu werden. :)

Nichts desto trotz - cool havi, dass du mal nochmal zeit gefunden hast zu posten - lesen scheinst du ja noch!
sabrina
 2006-09-27 12:56
#70312 #70312
User since
2006-08-03
264 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@havi
nein ich bin nicht boese, denn wenn ich mir meine ersten post nochmal durchlese, denk ich mir selber "mensch maedel mach nicht so ein stress, dann musst du nicht so "dumme" fragen stellen"
Ich bin so dankbar das ich dieses Forum gefunden habe, ich hab zwar immer noch probleme aber wenn ich ueberlege wie lange ich fuer meinen ersten code gebraucht habe (ueber einen Monat, bis was brauchbares raus kam und heute brauch ich maximal ein paar Tage (ok nicht zu letzt weil es hier sehr liebe menschen gibt, die mir egal wie dusselig ich meine fragen stelle, sie mir beantworten).
Ich hab mein projekt fast abgeschlossen, aber obwohl ich vorher nur in der FH programmiert habe, koennte ich mir vorstellen nach meinem Praktikum noch was freiwillig zu programmieren. So etwas haette ich nicht gedacht als ich anfing es macht, wenn alles laeuft, sogar richtig spass ;)
Wer weiss vielleicht sieht man sich mal auf einem Perl treffen, hab es mir aufjedenfall mal ueberlegt. Muss nur vorher noch bissel ueben sonst versteh ich eure vortraege nicht ;)  warte nur drauf bis was in die naehe Freiburg kommt.
Muss auch so vielen Menschen danke sagen ganz vorne renee der mir immer gute tips oder sogar ganze code stuecke gepostet hat, GwenDragon die mir immer wieder mut gemacht hat, strat, esskar, Crian, havi, Relais, format_c, Dubu, ronni, vayu, docsynder,AndreasM und pq. (ich hoffe ich hab alle erwaehnt wenn nicht dann nur weil ich mal wieder zu schnell war ;) )

Ich war auf so vielen eurer seiten manche habe ich oeffters besucht!  :p super gemacht
Ich kann nur sagen, immer wenn mich jemand auf perl anspricht sag ich ihm er soll diese seite testen.
Und wenn endlich wieder FH ist werde ich es dort auch verbreitet.
Ich kann euch gar nicht genug danken, ihr habt mein Praktikum gerettet!
lg sabrina\n\n

<!--EDIT|sabrina|1159347591-->
Thorium
 2006-09-27 13:00
#70313 #70313
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=sabrina,27.09.2006, 10:56]warte nur drauf bis was in die naehe Freiburg kommt.[/quote]
Oh ja, da wart ich auch drauf :)
Oder noch besser direkt in Basel :D
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.
kale_1990
 2006-09-27 13:04
#70314 #70314
User since
2006-09-12
104 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, ich bin auch der Meinung von Havi....ich mach seit 1. sept. ne ausbildung(fachinformatiker-anwendungsentwicklung) und lern bei uns im betrieb perl....und immer wenn ich fragn hab bekomm ich meist lösende antwortet auf meine probleme

DANKE!!
THERE'S MORE THAN ONE WAY TO DO IT - TMTOWTDI

EASY THINGS SHOULD BE EASY - HARD THINGS SHOULD BE POSSIBLE
fraggs
 2006-09-27 13:42
#70315 #70315
User since
2006-09-11
179 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
super gesagt.

ich bin praktikant und soll mit perl verschiedene daten sammeln von databasen und anderen projekten und bis jetzt gabs sofort ne antwort auf mein problem. ich wollte auch einen perl kurs belegen denn bis jetzt habe ich nur das buch und euch. danke an alle dir mir bis jetzt weiter geholfen haben
mmm twix
Froschpopo
 2006-09-27 19:28
#70316 #70316
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ich war bei perl.de auch mal als frau angemeldet um schneller antworten zu bekommen :D
Relais
 2006-09-27 20:02
#70317 #70317
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=sabrina,27.09.2006, 10:56]Wer weiss vielleicht sieht man sich mal auf einem Perl treffen, hab es mir aufjedenfall mal ueberlegt. Muss nur vorher noch bissel ueben sonst versteh ich eure vortraege nicht ;) warte nur drauf bis was in die naehe Freiburg kommt.[/quote]
In die Nähe von Freiburg wird wohl schwierig, oder es kommt darauf an, was als Nähe definiert wird. Der Deutsche Perl-Workshop war 2004 in Schorndorf bei Stuttgart, so nah wird er wohl nicht so leicht wieder sein. Nächstes Jahr findet der 9. Deutsche Perl-Workshop dann in München statt, kannst Du Dir ja überlegen, und bis dahin weiter fleißig Perl programmieren. Vom 7.-9. September 2007 gibt es dann auch wieder den Frankfurter Perl-Community-Workshop.

Aber vielleicht kommst Du auch so im Lande herum, dann kannst Du auch einfach ein Treffen der Perl Mongers in einem der dort genannten Orte überfallen. Und falls gerade keins stattfindet, kannst Du eins für Dich beantragen, das geht auch meist einigermaßen spontan. Andere reisende Perl Mongers tun das auch ;-)
Auf jeden Fall ist einer der schönen Aspekte an Per die Community, und die gibt es nicht nur im Netz, sondern auch im "Wahren Leben", das lohnt sich auszuprobieren.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
vayu
 2006-09-28 10:30
#70318 #70318
User since
2005-01-13
782 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Froschpopo,27.09.2006, 17:28]ich war bei perl.de auch mal als frau angemeldet um schneller antworten zu bekommen :D[/quote]
gelobt seien die anonymen foren ;D
<< |< 1 2 >| >> 18 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2006-09-27 12:17.